Alexander Sørloth | 1. Bundesliga

Leipzig und Trabzonspor im Austausch?

31.08.2020 - 12:15 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Patrik Schick haben die Vereinsverantwortlichen von RB Leipzig wohl abgehakt – zu hoch sind die Ablöseforderungen von AS Rom. Ligakonkurrent Bayer Leverkusen scheint bei ihm zuschlagen zu können.


Laut "kicker" ist nun Alexander Sörloth wieder mehr ins Blickfeld der Sachsen geraten. Schon Mitte August sollen Klub und Spieler sehr weit gewesen sein. Inzwischen haben dem Vernehmen nach auch Verhandlungen mit Trabzonspor stattgefunden.

An die Türken ist Sörloth nach aktuellem Stand noch bis Sommer 2021 ausgeliehen. Trabzonspor besitzt jedoch eine Kaufoption für den Stürmer (sechs Millionen Euro), dessen eigentlicher Stammverein Crystal Palace (Vertrag bis 2022) ist. Im Raum steht laut dem Fachmagazin eine Ablösesumme in Höhe von 20 Millionen Euro.

In der abgelaufenen Spielzeit konnte der Norweger mit 24 Toren und neun Vorlagen in der Süper Lig auf sich aufmerksam machen. Zudem führte er Trabzonspor mit sieben Toren und einer Vorlage zum Triumph im türkischen Pokal.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.20

    Auswirkungen auf Hwang?

  • 31.08.20

    Denkt ihr Sörloth würde Poulsen direkt verdrängen? Oder eher langfristig?

  • 31.08.20

    Sörloth > Schick

  • 31.08.20

    Wenn Leipzig wieder knausert, holt Leverkusen den auch noch :)

  • 31.08.20

    Für viele die behaupten, er könnte in der BuLi nichts reißen.
    Ich verfolge die türkische Liga schon seit längerem und Sörloth ist mit seinen Qualitäten auf jeden Fall weit über dem Durchschnitt der Liga. Er hat mit seinen wichtige Tore Trabzonspor, die seit Jahrzehnten auf eine Meisterschaft gewartet haben, bis zum Ende im Rennen gehalten.

    Er hat einen sehr guten Abschluss ( auch in der Luft ) und kann mit seinem Stellungsspiel viel Raum für andere offensive Spieler kreieren. Ich denke, dass Sörloth mittelfristig Schick gut ersetzen könnte, dennoch wird ein Spieler mit den Qualitäten wie Werner vermisst werden.

  • 31.08.20

    kommt Rashica noch?

  • 31.08.20

    Haaaaaland 2.0
    Spannendes Norwegerduell gegen Lewa

  • 31.08.20

    Sorry aber 25mio für Schick ablehnen von dem man weiß, dass er in der Bundesliga einschlagen kann, aber dann 20 mio für Sorloth zahlen der das gleiche bisher nur in der türkischen 1.Liga abrufen konnte... d
    Ist für mich schon fragwürdig

    • 31.08.20

      Kann mir auch nicht vorstellen, dass Leipzig da 20+ bietet. Aber vllt versuchen sie es wieder mit einem dreisten Angebot wie bei rashica..

    • 31.08.20

      Unter 20 Mio können die es vergessen. Der Präsident von Trabzon hat gesagt, dass er sich unter 26 Mio nicht an den Verhandlungstisch setzt.

    • 31.08.20

      Der Aussage nach könnte sie es ja auch unter 26 Mio vergessen ^^

    • 31.08.20

      Schick war nicht unangefochten bei Leipzig und Poulsen ist nicht ohne Grund in den CL-Spielen für Leipzig gestartet. Schick hat ne beachtliche Quote vorm Tor. Ist in Sachen Anlaufen und Balleroberungen allerdings nur semi-passend für Leipzigs Spielsystem. Ob Sorloth besser passts, mag ich nicht bewerten.

      Zum Ende der Saison konnte Leipzig nicht mehr so viel Druck auf die gegnerischen Teams ausüben, wie es noch in der Hinrunde klappte. Dafür ist Schick nicht der allein-schuldige. Auch Nkunku hat das auf seiner halblinken Position nicht sonderlich gut hinbekommen. Wenn ein Team, welches wie Leipzig spielt, es nicht schafft die Verteidiger zu langen, hohen Bällen zu zwingen, gibt es Probleme, weil somit das hoch pressende Mittelfeld häufig kontrolliert überspielt werden kann.
      Das Poulsen in den wichtigen Spielen der CL, dann eben den Vorzug bekommen hat, verwundert mich gar nicht und einen Schick würde ich insgesamt nicht als so stark für Leipzig sehen, wie die meisten anderen hier. Das Leipzig in der Rückrunde viele Probleme hatte, ist nicht allein auf Schick zurückzuführen, allerdings kann man nicht von der Hand weisen, dass die Stärke Leipzigs, die Gegner zu Ballverlusten in der eigenen Hälfte zu provozieren, in der Rückrunde nicht mehr so funktioniert hat wie zuvor. Auch für das daraus resultierende Umschaltspiel ist Schick mit seiner leicht lethargischen Spielart nicht zu 100% geeignet.

      Glaube, dass Schick da zu Bosz auch noch besser passen wird. Während Leipzig mit Hwang ja einen relativ ähnlichen Spielertyp zu Werner schon verpflichten konnte.