Alexander Walke | 1. Bundesliga

Schnappt Werder bei Alexander Walke zu?

25.01.2021 - 22:09 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Jüngst hat der SV Werder Bremen Ersatzkeeper Stefanos Kapino abgegeben. Für den 26-Jährigen ging es auf Leihbasis bis zum Saisonende zu Zweiligist SV Sandhausen. Das Ziel: Kapino soll in Sandhausen bis Sommer Spielpraxis sammeln, was nun zur Frage führt, wer bei den Norddeutschen in nächster Zeit den freigewordenen Platz hinter Stammmtorhüter Jirí Pavlenka (28) einnehmen wird.


In dem Zusammenhang wurden auch schon einige Kandidaten gehandelt – unter anderem Robin Himmelmann (ehemalige Nummer eins des FC St. Pauli). Die "Bild" bringt nun einen weiteren Namen ins Spiel: Alexander Walke von Red Bull Salzburg. Der 37-Jährige ist ein alter Bekannter, spielte er doch schon von 1999 bis 2005 bei den Grün-Weißen. Größter Erfolg mit Werder: das Double von 2004.

In Salzburg ist er aktuell Keeper Nummer drei und unterstützt das Team mit seiner langjährigen Erfahrung. Sicher auch interessant für die Bremer, wo er ebenfalls die Rolle als Nummer drei einnehmen könnte. Dann würde Eduardo Dos Santos Haesler zur Nummer zwei aufsteigen.

Allerdings: Laut dem Boulevardblatt könnte ein Walke-Transfer womöglich an den Finanzen scheitern, da Werder für das Gehalt keine größeren Summen in die Hand nehmen will. Vertraglich ist Walke nur noch bis zum kommenden Sommer in Österreich gebunden.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!