Alexandre Lacazette | Premier League

Arsenal verpflichtet Lacazette

06.07.2017 - 14:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zwar ist es in letzter Zeit wieder ruhiger um Pierre-Emerick Aubameyang geworden, nichtsdestotrotz winkt Borussia Dortmund nach wie vor eine Rekordablöse durch einen möglichen Verkauf des gabunischen Topknipsers.


Noch immer steht der chinesische Erstligist Tianjin Quanjian als wahrscheinlichster Abnehmer im Raum. Mit dem Erlös, der im Bereich oberhalb von 70 Millionen Euro liegen dürfte, könnte der BVB seinerseits für schlagkräftigen Ersatz sorgen, selbst wenn er nicht die komplette Summe investiert.

Der Nachfolger für Aubameyang – so es denn zu einem Abschied kommt – wird aber nicht Alexandre Lacazette (bislang Olympique Lyon) lauten, der in der jüngeren Vergangenheit mit dem Bundesligisten in Verbindung gebracht wurde. Die "L’Équipe" bezeichnete ihn sogar als Dortmunder Wunschkandidaten.

Den französischen Angreifer verschlägt es allerdings auf die Insel: Der FC Arsenal verkündete gestern offiziell die Verpflichtung des 26-Jährigen. Dem "Guardian" zufolge haben sich die Gunners den Transfer eine Ablöse von 60 Millionen Euro kosten lassen, womit Lacazette den Rekordeinkauf in der Klubgeschichte darstellt.

Quelle: arsenal.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.07.17

    Wenger sagte ja das Spieler nur gehen dürfen wenn neue kommen, evtl. wird`s ja doch noch was mit dem wechsel von Sanchez nach münchen

    • 06.07.17

      Mit dem Wechsel vielleicht schon, aber wenn er nicht vom Gehalt abrückt, dann denke ich nicht nach München...

    • 06.07.17

      Gab es eigentlich von einem wirklichen Insider mal die Bestätigung, dass die Zahlen die kursieren (25 Mios/Jahr) stimmen? Weiß da jemand was?

    • 06.07.17

      Bin ganz sicher kein Insider, aber lt. Medienberichten biet(te)en ihm Guardiola und Wenger wohl um die 25 Mio, was natürlich dazu führt, dass er dieses Gehalt wohl auch bei Bayern fordert. Weiß nicht, ob das offiziell bestätigt ist, aber für unwahrscheinlich halte ich es nicht.

    • 07.07.17

      Manchester City wird es wohl für diese 25 Mio. in etwa.

      Bayern bezahlt keine 20 Mio. Gehälter für einen Spieler. Da kann man Ulli Hoeneß vertrauen. Und da A. Sanchez wohl so ein geldgieriger Spieler ist, wird er lieber zu einem Konkurrenten in der Premierleague wechseln.

      Und Aubameyang wird wohl eher noch eine Saison beim BVB spielen als bei Lyon zu spielen. Sein Versprechen war es doch irgendwann mal für Real Madrid zu spielen. Also Lyon würde ich auf dem Weg nicht als sonderlich förderlich ansehen. Die würden dann u.a. nochmal Gewinn machen wollen. 2018 könnte es mit einem Wechsel zu Real Madrid klappen.

    • 07.07.17

      Aubameyang? Wie kommst du denn jetzt auf den?

    • 07.07.17

      Lyon will sicher gleichwertigen Ersatz. War so ein Gerücht, welchem ich auch nicht allzu viel Beachtung schenke. Das doppelte Gehalt könnte Auba auch beim BVB bekommen.

      Aber 70 Mio. würde Lyon sicher nicht zahlen.

  • 06.07.17

    Französische Wochen bei Ligainsider