"Er fühlt sich sehr wohl in Stuttgart, hat einen Vertrag und möchte sich durchsetzen", kommentiert der Berater von Alexandru Maxim Gerüchte, wonach der 24-Jährige aufgrund der geringen Einsatzzeiten unter Huub Stevens den VfB Stuttgart im Januar verlassen will. Herbert Briem bestätigt zudem, dass es Nachfragen gegeben habe, doch Maxim denke nicht an einen Wechsel. "Er fühlt sich sehr wohl in Stuttgart, hat einen Vertrag und möchte sich durchsetzen", so der ehemalige VfB-Sportdirektor.
Klar der beste Offensivspieler beim VFB. Lasst ihn spielen und ihr steigt niemals ab!
@senf:
Das halte ich für ein Gerücht. Technisch und von der Kreativität hat Maxim bis jetzt eindeutig mehr gezeigt.
Didavis Vorteil ist, dass gerade Maxims größte Schwächen (Durchsetzungsvermögen + Schuss) mit seine größten Stärken sind und er auch defensiv robuster im Zweikampf ist.
Maxim ist ein 10er der (wie man in Hamburg gesehen hat) das Spiel ordnen kann, extrem ballsicher ist und so gut wie immer seinen Nebenmann findet. Das war ein klasse Spiel von ihm, endlich sah man wieder Kombinationen wie man Sie als VfB-Fan nicht mehr kannte.
Deswegen ist Maxim auf mitdenkende Spieler angewiesen, dann ist er am stärksten und ist eine zuverlässige Scorermaschine allererster Güte (7T+12V in einer fastabstiegssaison und das nicht mal als Stammspieler spricht nun mal für sich).
Schön dass Stevens nun sehen konnte, dass er Maxim aufstellen muss :).
Melodiz hat recht, außer der letzte Satz ist Unfug.
Meiner Meinung nach ist Didavi wenn er fit ist kreativer und technisch stärker allerdings hat Maxim auch seine Stärken wie Standards ist auf jedenfall nicht verkehrt ihn zu halten aus Sich des VfB
Maxim ist mit Abstand der beste Fußballer beim VfB ! Er braucht aber starke Mitspieler. Sobald alle drum herum gut spielen blüht Alexandru richtig auf. Wenn alle drum herum schrott spielen, kann er alleine es auch nicht machen. Ein 10er muss mit Bällen gefüttert werden