Laut "BILD" ist Alexandru Maxim als Nachfolger von Rafael van der Vaart beim Hamburger SV im Gespräch. HSV-Coach Bruno Labbadia kennt den Rumänen noch aus seiner Zeit beim VfB Stuttgart.
Zuletzt meldete bereits Swansea City laut Medienberichten Interesse an Maxim an, der den Walisern nach Informationen des "kicker" rund sieben Millionen Euro wert sein soll.
Wenn er wirklich ein Angebot aus England vorliegen hat, kann der HSV den Transfer vergessen. Da kann man sicherlich finanziell nicht mithalten. Da geb ich dir Recht. Zumal ein Engagement beim HSV nach dem Theater der letzten Jahre für die wenigsten Spieler wirklich verlockend klingen dürfte. Aber da könnte er im Gegensatz zum VfB regelmäßig spielen. Und es macht ja zumindest aus Sicht des HSV Sinn erstmal Interesse am Spieler zu zeigen.
@ gardinene ... Solche Kommentare würden allerdings auch nicht entstehen wenn es im Fußball gerecht zugehen würde. Denn dann würde man im Block für die 2. BuLi über den HSV diskutieren und da gehört dieser Verein in meinen Augen auch hin ;D.
Zu Maxim. Finde er ist ein sehr guter und technisch versierter Kicker ... allerdings weiß ich nicht und das ist jetzt ehrlich gemeint was ihn zum HSV ziehen sollte. Da sind sicherlich interessantere Kaliber an ihm dran.
Ich persönlich glaube kaum, dass der VfB gesondertes Interesse daran hat seine Erfolgsachse der letzten Wochen, auseinander zureisen. Durch den Verkauf von J.Kimmich und evtl. Rüdigermillionen kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Verein mit einem Vernünftigen Etat dies nötig hat. Einzig M. Harnik welcher, in meinen Augen zu unrecht, von dem VfB Anhang eher minder geschätzte Spieler, könnte den Verein noch verlassen. Straft mich lügen aber ein Ausverkauf wird sicher nicht stattfinden. Peace out
Ich kann den HSV auch auf den Tod nicht ab und verteile gerne auch ein paar Spitzen. Ligainsider wird aber auch nicht zur HSV Fan-Club Seite sein, wenn wir jetzt mal langsam die Saison abhaken und mögliche Transfers wieder seriös diskutieren. Das nimmt sonst hier echt alberne Züge an und dann kann man sich LI irgendwann auch schenken. @ ballinspektor ... also Mentor finde ich jetzt etwas übertrieben. Schließlich hat er gerade mal ne Halbserie unter ihm gespielt. Ich denke aber auch, dass Maxim ein guter Spieler für den HSV wäre. Vielleicht Demirbay auf der 8 und Maxim auf der 10. Dann fehlen nur noch kreative Außen.
Ganz nüchtern betrachtet würde er beim Hsv genau dieses Vertrauen zurückbekommen, welches er beim Vfb letztens nicht genießen hat dürfen. Zurück zu seinem Mentor Labbadia und wohl sofort mit einer Schlüsselrolle versehen auf der 10. Dazu spielte er die letzten 2 Jahre mit dem Vfb in der Tabellenregion wo der Hsv vorerst weiter zu erwarten ist, sprich er bringt auch schon etwas Erfahrung mit. Resume: das könnte passen
Unter einem Post wird kritisiert, dass Hamburg keine Spieler verpflichtet die technisch was draufhaben und wenn dann eventuell Interesse an einem solchen besteht ists auch wieder falsch? Wäre doch ein guter Fang und so wenig nachvollziehbar fände ich das aus seiner Sicht gar nicht. Kann doch gut sein, dass er nicht damit zufrieden ist beim Vfb oft nur die Jokerrolle zu spielen.
Ein Grund dafür ist, das dies eine vereinsneutrale Seite ist und nicht der HSV Fan-Club. Ich sehe auch kein HATING von uns. HSV ist selbst Schuld an seinem negativen Bild.
Nope
... wiedermal ein post zum HSV und nur sinnlose Kommentare. Wird das denn nie langweilig?
Kommt nicht. Harnik kommt aber.
wer denn noch alles?
Das wäre für den HSV mal eine echt Verstärkung. Aber mit wem soll er da kicken? Der ist ja der einzige, der was mit dem Ball anfangen kann in der Offensive. Also für den HSV wäre das ein kleiner Coup, für Maxim ein nicht ganz nachzuvollziehender Wechsel.
Hamburg hin oder her (bin selbst kein Fan dieser Truppe),aber ich fände es gut wenn Maxim in der BuLi bleibt.
Das hat er nicht verdient
Und warum sollte er dort nicht genau so untergehen wie Holtby, Müller und Co.?
Mit 24 noch zu jung fürs Karriereende