Alexandru Maxim | 1. Bundesliga

Maxim lässt Zukunft in Stuttgart offen

01.06.2017 - 22:36 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Beim VfB Stuttgart laufen die Kaderplanungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Eine Personalie, bei der es derzeit noch fraglich ist, ob er über den Sommer hinaus bei dem frisch gebackenen Bundesligaaufsteiger bleibt, ist Alexandru Maxim.


Der Rumäne, der seit Januar 2013 bei den Schwaben spielt, besitzt zwar noch einen Vertrag bis 2019, seine Zukunft ließ er im "kicker" aber noch offen. "Ich kann nichts sagen", äußerte der 26-Jährige, der "jetzt erst einmal nach Rumänien in den Urlaub reisen und die Hochzeit eines Freundes besuchen" will. "Danach sehen wir weiter."

Unter Cheftrainer Hannes Wolf spielte Maxim nicht immer die Rolle, die er sich erhofft hatte. Daher war bereits im Winter ein vorzeitiger Wechsel im Gespräch gewesen. Zum Saisonendspurt zeigte Maxim dann jedoch, wie wichtig er sein kann: Mit drei Treffern und einer Vorlage aus den letzten sechs Spielen verhalf er dem VfB mit zum Aufstieg in die deutsche Beletage.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.06.17

    Maxim fehlt es an Tempo für Liga1

  • 02.06.17

    Ich glaube, Maxim wird die erste Liga wieder mehr liegen. Zwar ist die 2.Liga nicht mehr die "Holzliga" wie früher, aber jetzt wird es wieder mehr um spielerische Elemente gehen. Und da ist Maxim gefragter denn je.

  • 02.06.17

    Nur zur allgemeinen Information, falls ihr es nicht schon mitbekommen habt. Der VfB hat auf der aoMV in eine AG ausgegliedert. Bin mal gespannt wo die Reise hingeht.

  • 01.06.17

    Meiner Meinung nach ist Maxim ein technisch sehr starker Kicker. Stuttgart sollte sein möglichstes tun um ihn zu halten. Ansonsten könnte ich ihn mir sehr gut bei Mainz vorstellen, die unter Schwarz wahrscheinlich wieder mit einem 4-2-3-1 spielen werden. Dort könnte er die 10er Position hinter Cordoba sehr gut ausfüllen.

    • 01.06.17

      Ich glaube nicht, dass Mainz ihm mehr zahlen kann als Stuttgart. Und sportlich wäre es auch kein Schritt nach vorne für ihn. Wird also nicht passieren.

    • 02.06.17

      Es muss nicht zwingend darum gehen monetär einen Schritt nach vorne zu gehen, andere Faktoren wie Einsatzzeiten oder Vertrauen des Trainers können genauso ausschlaggebend für einen Wechsel sein. Ich kann nicht abschätzen wie die Planungen von Wolf aussehen aber Maxim ist in einem Alter wo er Stammspieler sein sollte.

    • 27.06.17

      Der Kommentar hatte 5 disslikes zu 1 like. Ligainsider ist dann unter diesem Artikel nur Schippio