Alexandru Maxim | 2. Bundesliga

Will Rückrunde abwarten

05.01.2017 - 12:01 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Entgegen einer Meldung der "Bild", Alexandru Maxim wolle den VfB im Winter aufgrund zu weniger Einsatzzeiten verlassen, hat sich der rumänische Offensivspieler am Mittwoch pünktlich zum Leistungstest bei den Schwaben eingefunden. Auch wenn es stimmt, dass der 26-Jährige unzufrieden ist, weil er zu wenig und nicht auf seiner Wunschposition eingesetzt wird, dementierte Maxim seine Wechselabsichten für die Winterpause laut "kicker".


Vielmehr wolle der Dribbler, der im Schnitt die meisten Torschussvorlagen der Liga liefert, die Entwicklung in der Rückrunde abwarten. Eigentlich hatte er nach dem Abstieg die Hoffnung, sich nach dreieinhalb Jahren endlich als Stammspieler in Suttgart zu etablieren. Dies gelang ihm jedoch weder unter Ex-Trainer Luhukay, noch unter dem neuen Übungsleiter Hannes Wolf.

Von Seiten des Vereins käme ein Wechsel ohnehin nur bei einem lukrativen Angebot in Frage. Sportdirektor Jan Schindelmeister stellte bereits klar, Stuttgart werde "keine Spieler abgeben, die wir brauchen, um unsere Ziele zu erreichen". Dazu zählt auch Maxim, der zwar nur achtmal in der Startelf stand, mit zwei Toren und fünf Assists dennoch seinen Beitrag zum dritten Tabellenplatz geleistet hat.

Sollten Maxims Spielanteile jedoch auch in der Rückrunde unverändert bleiben, dürften er und der Klub aber voraussichtlich im Sommer 2017 getrennte Wege gehen. Vertraglich ist der 27-fache Nationalspieler noch bis 2019 gebunden.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE