Alexis Claude-Maurice kam am Wochenende gegen Eintracht Frankfurt überraschend auf keinen Einsatz. Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, hatte das Fitnessgründe: Der Offensivmann, der zuletzt fünfmal in Serie in der Bundesliga-Startelf des FC Augsburg stand, war im Vorfeld angeschlagen und nahm deshalb nur auf der Ersatzbank Platz.
Dass es nicht für einen Einsatz reichte, war offenbar der fehlenden Vorbereitung unter der Woche geschuldet gewesen. Die Blessur handelte sich der 26-Jährige im Pokalspiel gegen Karlsruhe (5:4 i. E.) ein, woraufhin er bis hin zum Frankfurt-Duell kaum trainiert habe.
Letztendlich setzte Thorup – wie im Spiel gegen den KSC – im Angriff erneut auf Phillip Tietz und Samuel Essende. Den durch Claude-Maurice freigewordenen Startplatz übernahm Mittelfeldmann Elvis Rexhbeçaj.
Esende s11 ?
Nein
Wäre cool gewesen das bei ner PK zu erfahren, hatte ihn aufgestellt weil er normal Stamm ist
hast du immer noch keine besseren leute?
Hat doch schon bewiesen, dass er was reißen kann. Finde es absolut nicht fragwürdig, den aufzustellen.
Der Kollege hat einen 100 Durchschnitt... Beste Spieler beim FCA, immer mal gut für ein Tor oder Assist
ja schon, aber ich hätte jetzt generell keine augsburger in frankfurt aufgestellt. ausserdem ist er nicht wirklich ein guter rohpunkter, und ein 100%iger starter auch noch nicht, eher 70-80%
Als FCA-Fan kann ich dir sagen, dass C-M der einzige richtige Baller bei uns ist. Wenn er fit ist, spielt er, fertig.
aber auch als augsburgfan hättest du ihn am wochenende auch nicht aufgestellt, oder?
Hatte ihn tatsächlich aufgestellt, da es nicht abzusehen war, dass er ausfällt. Wie man gegen Dortmund gesehen hat, kann er ein absoluter Unterschiedsspieler sein!
Also weiterhin S11?
Comeback stronger