Heiko Herrlich, Cheftrainer des FC Augsburg, muss weiterhin auf Torjäger Alfred Finnbogason verzichten. Das gab der Übungsleiter wiederum auf der Pressekonferenz am Dienstag vor der anstehenden Partie gegen den SC Paderborn zu Protokoll. Dafür soll der zuletzt unter Knieproblemen leidende Isländer nun aber zeitnah sein Trainingspensum steigern können.
"Alfred wird jetzt teilweise ins Mannschaftstraining integriert. Wir sind dabei ihn voll zu integrieren. Sonst haben wir den einen oder anderen mit kleineren Verletzungen, die teilweise auch etwas länger gehen. Ich möchte im Detail aber auch nicht so viel darüber erzählen, weil es morgen ein sehr wichtiges Spiel ist und wir den Gegner überraschen wollen", so der FCA-Coach vor dem 28. Spieltag zum Personal.
Dieser findet im Rahmen der Englischen Woche statt: So empfangen die Augsburger am Mittwochabend den Tabellenletzten aus Ostwestfalen. Anstoß gegen den Aufsteiger ist dann um 20:30 Uhr.
#Herrlich zum Personal: „Alfred Finnbogason wird jetzt allmählich ins Mannschaftstraining integriert. Ansonsten wollen wir zum Personal nicht allzu viel preisgeben, weil es morgen ein sehr wichtiges Spiel ist. Da wollen wir uns nicht in die Karten schauen lassen!“ #FCASCP pic.twitter.com/TCmHCaHdzN
— FC Augsburg (@FCAugsburg) May 26, 2020