Sieben Ligapartien verpasste Augsburgs Alfred Finnbogason in dieser Saison bereits angeschlagen, trotzdem stehen für den praktisch unverzichtbaren Isländer schon sieben Treffer zu Buche – erzielt zwischen zwei Verletzungspausen.
Nach seiner Rückkehr von zuletzt aufgetretenen Adduktorenproblemen traf der 29-Jährige in Leverkusen und gegen Schalke noch nicht wieder in die Maschen. Und nun spricht der Torjäger selbst von einer weiteren Auszeit zur Schonung.
"Wir müssen schauen, wie der Körper reagiert. Drei Tage bis zum nächsten Spiel sind knapp. Ich bin zuversichtlich, aber ich habe auch keine Sorge, wenn wir die Belastung teilen", kündigt Finnbogason laut "kicker" an. Der Stürmer gibt zudem an, sich körperlich ganz gut zu fühlen, gesteht aber ein, durch die Pausen etwas "den Rhythmus verloren" zu haben.
In der finalen englischen Woche wartet auf den FCA noch morgen ein Auswärtsspiel in Berlin, bevor es am Sonntag zu Hause gegen den VfL Wolfsburg geht.
Einige Fragezeichen vor dem Hertha-Spiel
Baum zum Personal: Wir haben ein paar angeschlagene Spieler und müssen schauen, ob es bei ihnen geht - wen verrate ich aber nicht. Die Drei "J" - Jensen, Janker und Jakob fallen aber definitiv aus. ?? https://t.co/zJtLoLCQM9 #bscfca pic.twitter.com/gv7iC9nEUI
— FC Augsburg (@FCAugsburg) 17. Dezember 2018
Auf der Pressekonferenz vor dem Gastspiel in Berlin verriet Augsburg-Coach Manuel Baum, dass es derzeit beim einen oder anderen Spieler Wehwehchen gibt. "Keine gravierenden Verletzungen", merkte er an, "aber wir haben doch einige angeschlagene Spieler. Deswegen müssen wir das Training heute abwarten, wer dann tatsächlich morgen spielt beziehungsweise überhaupt im Kader dabei ist."
Namentlich erwähnte er nur die sicheren Ausfälle (Janker, Jensen, Jakob), hinsichtlich der Angeschlagenen äußerte Baum lediglich: "Beim Rest haben wir ein paar Fragezeichen." Ob Finnbogason dieser Riege angehört, ist daher unklar.
Kann mir vostellen, dass Baum ein wenig mit den Medien spielt und Alfred spielen wird.
"Ohne eigene Leistung" :D :D
Stell ich mir sehr interessant vor: Der FCA stellt sich bewegungslos mit 11 Mann auf den Platz, bisschen Glühwein, paar Kippen. Und Jarstein schießt Lustenberger an, sodass der Ball ins eigene Tor fällt. Abpfiff - 1:0 für Augsburg - Heimreise.
:D :D :D
Du als Bremer müsstest doch am Besten wissen, wie gut wie im Tore verschenken sind ;) Ich kann mich leider noch ziemlich genau an die Situation im Weserstadion erinnern, als Lustenberger Jarstein den Ball aus der Hand schießt und Harnik nur noch seine Hacke reinhalten musste xD
Ja, das Geschenk zu machen war wirklich sehr nett, danke nochmal ;P
Aufstellen?
Augsburg spielt Dienstag. Also einfach ne Stunde vor Spielstart reingucken :) Ich denke er wird geschont. Hoffe aber auch noch drauf dass er in der S11 steht.