Schon in der Woche vor dem Bundesligaduell mit Werder Bremen (3:0) trat Alfred Finnbogason aufgrund von muskulären Beschwerden kürzer, wurde letztendlich aber rechtzeitig fit und steuerte gegen die Grün-Weißen auch einen Treffer bei.
Im Anschluss musste er aber wieder auf die Bremse treten und dem Teamtraining des FC Augsburg fernbleiben. Sein Wiedereinstieg ist für morgen angedacht, wie Trainer Manuel Baum heute im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Leverkusen-Spiel festhielt. Ob es beim Isländer erneut für einen Einsatz reicht, ist diesmal ungewiss.
"Da ist noch ein Fragezeichen, ob er überhaupt kann am Samstag. Das wissen wir noch nicht genau ", so der Übungsleiter, der ausführte, dass die "muskuläre Geschichte" bei Finnbogason "ein bisschen schlimmer geworden ist nach dem Spiel".
Wegen der schlechten Erfahrungen aus der Vorsaison, als den Stürmer eine Schambeinentzündung über Monate hinweg außer Gefecht gesetzt hatte, müsse man in seinem Fall aufpassen.
Für das Wochenende "wahrscheinlich" noch keine Option ist Jan Morávek, der schon gegen Bremen aufgrund einer Knieblessur nicht mitwirken konnte. Derweil befindet sich Konstantinos Stafylidis mittlerweile wieder im Mannschafstraining.