Nach seiner Schulterluxation kann Alfred Finnbogason inzwischen wieder vollständig am Mannschaftstraining des FC Augsburg teilnehmen. Ob der Isländer im kommenden Duell mit Borussia Dortmund schon wieder zum Aufgebot zählen kann, ließ Cheftrainer Martin Schmidt jedoch noch offen.
"Beim Alfred ist es jetzt so, dass er erst zehn Tage im Training ist. Davor war er sieben Wochen raus. Also müssen wir die nächsten Schritte überlegen. Wir werden jetzt von Woche zu Woche sehen, wie schnell wir ihn an die Bundesliga heranführen können", erklärte Coach Martin Schmidt, der eine Nominierung des 30-Jährigen grundsätzlich nicht ausschließen wollte.
Aufgrund seiner Schulterverletzung musste man in Sachen Zweikampfführung bei Finnbogason zuletzt noch Vorsicht walten lassen: "Seit Dienstag ist er im kompletten Umfang dabei. Auch bei den Spielen mit Zweikämpfen ist es für ihn kein Problem mehr", ließ Schmidt nun wissen.
Eine Rückkehr in den Spielbetrieb rückt nach Angaben des Übungsleiters wieder in greifbare Nähe: "Jetzt muss er alles wieder zusammenkehren. Seine physische und mentale Bereitschaft und die Trainingswoche, die er braucht, um wieder da zu sein, wo er war. Bald wird er auch bei uns wieder auf dem Platz stehen."
Wie immer, Montag bis Donnerstag fraglich, Freitag Teilnahme am Abschlusstraining, S11 am Wochenende. Bis auf 2-4 Ausfälle :-D
Der soll nicht kommen! Dann leidet der Niederlechner wieder darunter.
Glaubt ihr zukünftig S11 ?
Spätestens gegen Bremen S11. Vorher nur Kurzeinsätze
Dost (?) oder haberer und Finnbogason ( ?)?