Wie befürchtet, muss Alfred Finnbogason in nächster Zeit verletzt aussetzen. Laut "Augsburger Allgemeine" hat ein Sprecher des FC Augsburg nunmehr bestätigt, dass sich der isländische Nationalspieler im Länderspiel gegen die Türkei die Schulter ausgerenkt hat. Weitergehende Untersuchungen sind zu Beginn der neuen Woche anberaumt.
Eine Wortmeldung des Stürmers selbst liegt ebenfalls bereits vor. Ohne auf die Verletzung oder eine voraussichtliche Ausfallzeit einzugehen, schreibt er in einem Instagram-Beitrag, "härter als jemals zuvor" daran zu arbeiten, so bald wie möglich aufs Feld zurückzukehren.
Finnbogason mit langer Krankenakte
Weitere Erkenntnisse in puncto Ausfalldauer und Art der Behandlung folgen womöglich in den kommenden Tagen. Mit längeren Verletzungspausen hat Finnbogason jedenfalls seine leidlichen Erfahrungen. Seit Anfang 2016 verzeichnet er mehrere mindestens einmonatige Zwangspausen in seiner Krankenakte.
Denke Niederlechner bleibt auf der 10 und Cordova zaubert vorne.
Schieber?
Ist der zufällig mit den Bender-Brüdern verwandt?
Alfred Finnbenderson
Schade, vor allem weil Augsburg jetzt ein relativ leichtes Prgramm hat.. somit werden die anderen die Tore machen müssen
Hahn mit reeler Chance ?
[Kommentar gelöscht]
Könnte durchaus sein, wenn Richter Finnbogasons Rolle übernimmt. Als HS hat er ja öfters schon gespielt. Für Richters Position kommen dann Hahn und Iago in Frage. Nach dem letzten Testspiel aber auch Sarenren-Bazee und Pedersen.
Ansonsten kommt auch noch Jensen in Frage, wobei der eher der klassische 10er ist und nicht optimal ins 442 passt wie Richter.
Gregoritsch hat sich ja selbst in Aus befördert...
Verkaufen oder fällt er nur kurzfristig aus ?
Schulter raus immer schlecht.. Hinrunde zumindest gelaufen, würde ich sagen.
Nun, Ginter fehlte mit kaputter Schulter nur zwei Bulispiele. Von daher kann es auch sein, dass es noch für Einsätze in der Hinrunde reicht.
@Jan: Da lag aber auch ne Länderspielpause zwischen. Er hat zwar nur 2 BL Spiele verpasst, es hat aber auch bei ihm 4 Wochen gedauert bis er wieder spielen konnte.
Das stimmt, die Spieltage 16 und 17 sind aber genau die vier Wochen entfernt, die bei Ginter gereicht haben. Tendenziell bin ich bei euch, würde es aber nicht kategorisch ausschließen, dass er dieses Jahr noch spielt.
-.-
-.-