Ali Akman | 1. Bundesliga

SGE-Profi Akman für Vereinssuche freigestellt

19.07.2022 - 08:40 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Ali Akman nimmt derzeit nicht am Training von Eintracht Frankfurt teil. Schon beim Trainingslager in Österreich (Windischgarsten) war der 20-Jährige nicht mehr dabei. Wie die Bild berichtet, hat die SGE den Stürmer freigestellt. „Ali ist gerade dabei, mit einem Klub zu sprechen“, erklärte Sportchef Markus Krösche.


Akman war bereits in der vergangenen Saison an die NEC Nijmegen (32 Einsätze – sechs Tore) in die erste niederländische Liga verliehen worden. Nun soll das nächste Leihgeschäft folgen. Interesse gebe es aus seiner Heimat Türkei, aber auch aus Belgien und Dänemark. Bei Frankfurt steht er noch bis 2025 unter Vertrag.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.07.22

    Für alle Beteiligten die aktuell beste Lösung. Der Junge muss spielen, spielen, spielen.

    • 19.07.22

      Mit dem Argument haben Leute wie du mir damals erklärt, wie geil es für den Jungen ist, dass er Barca abgelehnt und zur glorreichen SGE gewechselt ist.

      Ligainsider ist so witzig. 🤡

    • 19.07.22

      Da ist einer sehr angepisst weil wir das Camp nou enteiert haben

    • 19.07.22

      @Musawe

      Ne du, ich bin wahrlich kein Barca-Sympathisant. 😂

      Aber zeigt ja schon von welchem Schalg du bist, wenn du offensichtlichen, unangenehmen Wahrheiten ausweichst, in dem du hoffst, dass mich eine Niederlage eines mir unsympathischen Klubs interessiert.

      Wenn du so deine Komplexe kompensierst - Glückwunsch. Druck dir ein T-Shirt, dass ihr mal gegen Barca gewonnen habt. 👍

      Kannst du dann ja wieder unter der nächsten News als "Argument" anführen, wenn der nächste Akman als Zugang im Gespräch ist und warum die SGE die beste Option für seine Entwicklung ist. 🤭

    • 19.07.22

      Ich kann mich nicht erinnern jemals so etwas gesagt zu haben. Aber ich bin alt und halb senil.

      Der Vertrag von Akman wurde von seinem alten Verein aufgelöst und er konnte früher aber ohne Spielerlaubnis nach Frankfurt kommen. Er hat am Training teilgenommen und konnte sich in der Zeit auch etwas akklimatisieren. Man hat dann gemeinsam mit ihm entschieden, dass eine Leihe in die Niederlande der beste Weg für ihn ist.

      Durch die Teilnahme an der Champions League und die damit verbundenen Neuzugänge haben wir vor allem in der Offensive deutlich mehr Potential. Es macht doch für Akman keinen Sinn ein Jahr auf der Tribüne zu sitzen.

      Nächstes Jahr spielt Frankfurt sehr wahrscheinlich nicht in der Champions League, vielleicht gibt es dann auch den ein oder anderen Abgang. Wenn Akman es wie Kamada macht und in einer schwächeren Liga gut performt, spricht einiges dafür, dass er eine Zukunft in Frankfurt hat. Wenn er sich nicht entwickelt wird er sich dann vermutlich komplett neu orientieren müssen.

      Ich hoffe aber auf eine positive Leihe.

  • 19.07.22

    Habe heute gelesen das Bochum an ihm stark interessiert ist. Die Verhandlungen sollen schon laufen.

  • 19.07.22

    Wie das immer so ist mit türkischen Talenten: hoch angepriesen und dann kommt nichts.

    • 19.07.22

      Wie das immer so ist mit Frankfurt-Fans: Sich abgefeiert, weil man bei der Verpflichtung Barca ausgestochen hat, wo er ja nur auf der Bank versauert wäre... 🥸

    • 19.07.22

      Es war bei Frankfurt nicht abzusehen dass wir dieses Jahr CL spielen und plötzlich Namen wie Alario, Götze und ein Kostic doch weiter auf dem Spielbogen stehen. Hätte leicht auch anders laufen können und er wär jetzt Stürmer Nr. 2 🤷🏼‍♂

    • 19.07.22

      Ist doch Blödsinn.

      Der Kader ist in der Spitze nicht stärker als vorher - nur breiter. Einem Akman traute man da einen Platz offenbar nicht zu.

      Kann man ja so ehrlich sagen ohne irgendwelche Ausreden a la "Oh sorry, wir schnuppern jetzt eine Saison lang CL und dafür bist du zu schlecht." gegenüber einem 20-Jährigen zu erfinden.

      Und wo Götze, Muani und Alario besser als Kamada, Kostic oder Lindström sein sollen, würde mich auch mal interessieren.

      Aber gut, wie der "jugendfreundliche Ausbildungsklub" Eintracht Frankfurt mit jungen Spielern umgeht, sollte nach Akman und spätestens Castro jetzt allen bekannt sein.

      Eigentlich habe ich nichts gegen Frankfurt per se, aber die Arroganz einiger Fans (hier), die vorher immer wissen, dass ihr Nabel-der-Welt-Klub das Beste für jedes Talent sei, hinterher für den Flop irgendwelche Ausreden erfinden und sich mit 'Argumenten' wie "Haben Barca enteeiert" wehren müssen, geht einem ziemlich auf den Sack.

    • 19.07.22

      Kostic und Kamada wären sichere Abgänge ohne CL oder EL und ja, ich halte Alario und Götze für besser als Kamada und Lindström (noch).

      Das Leihmodell hat dich bei Tuta und Kamada gut funktioniert und ich wette die Möglichkeit hat man bei Verpflichtung auch kommuniziert. Castro war sich zu schade dafür und ist geflüchtet. Dass es bei ihm für die erste Mannschaft nicht reicht konnte man in jeder Trainingseinheit sehen, manchmal ist die Eigenwahrnehmung da halt auch eine andere. Warum er sein sicher vorhandenes Talent nicht zeigen konnte kann bei einem jungen Kerl weit weg von zu Hause viele Gründe haben. Aber Fakt ist, solange man die Spieler verleiht, solange glaubt man noch an sie und ihren Durchbruch.

    • 20.07.22

      blanco nicht castro

  • 19.07.22

    Top-Talent

  • 19.07.22

    @Jonas Boldt zück das Telefon

  • 19.07.22

    Bleib mir ja in der Bundesliga

  • 19.07.22

    Ab zu Bochum 🔥

  • 19.07.22

    Wann Kostic Verlängerung ?