Ali Akman ist vorerst kein Spieler mehr von Eintracht Frankfurt: Die Adlerträger verabschiedeten den Stürmer am Sonntagabend offiziell in Richtung Türkei. Abnehmer ist letztlich der Göztepe SK geworden, der den 20-Jährigen zunächst für ein Jahr ausleiht.
Für Akman ist es damit die zweite Leihe in Folge, nachdem er für die Saison 2021/22 bereits in die Niederlande zur NEC Nijmegen ausgeliehen war (32 Einsätze, sechs Treffer). Die Leihe mit dem türkischen Zweitligisten könnte im Endeffekt im nächsten Jahr sogar in einen festen Deal umschwenken, da sich Göztepe eine Kaufoption sichern konnte.
Wird diese nicht gezogen, besitzt Akman noch einen langfristigen Vertrag bis 2025 in Frankfurt. Das ist aber noch Zukunftsmusik: Zunächst ist der Rechtsfuß wieder auf Leihbasis in seinem Herkunftsland aktiv.
ℹ️ @AliAkman_18 wechselt zu Göztepe Izmir.
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) August 7, 2022
Der Angreifer kehrt für ein Jahr auf Leihbasis in die Türkei zurück. Der Zweitligist erhält eine Kaufoption.
Ganz viel Erfolg, Ali!#SGE
Vielleicht tut es ihm einfach gut nochmal ein Jahr in seinem Heimatland zu spielen. In der zweiten türkischen Liga wird er ziemlich sicher gut performen. Sollte die Kaufoption gezogen werden hat man sich bestimmt wie bei Zalazar eine Rückkaufoption oder eine ordentliche Wiederverkaufsbeteiligung eingebaut.
Zweite türkische Liga wirklich wenig sinnvoll für seine Entwicklung, besonders wenn er letztes Jahr schon solide Leistungen in der Eredivisie gezeigt hat
Verstehe nicht, warum er nicht den Schritt in die 2. Bundesliga wagt. Qualitativ viel hochwertiger als die 2. Liga in der Türkei. Dass er es drauf hat, hat er in den Niederlanden schon bewiesen. Kann mir kaum vorstellen, dass da kein Verein Interesse gezeigt hat. Ein weiteres Talent, welches wir vermutlich nie wieder mehr zu Gesicht bekommen.
Karma is ne Bitch
Das passt doch hier gar nicht
Heißt du Karma?
Ich werde gedisliked, weil keiner (Horst inbegriffen) die Geschichte von Akman kennt. Er ist, ohne in Absprache mit seinem alten Vorgesetzten (damals 2. türkische Liga), mit Frankfurt in Kontakt getreten und hat einen ablösefreien Wechsel erzwungen und ist nun wieder in der 2. türkischen Liga gelandet. Ironie des Schicksals
Das ist einfach falsch, Kassa! Sein Vertrag in Bursa wäre im Sommer 21 ausgelaufen. Im Februar 2021 hat er einen Vertrag bei der Eintracht unterzeichnet. Das fand Bursa nicht cool und hat ihn daraufhin auf unbestimmte Zeit suspendiert. Im März 21 erfolgte dann die Vertragsauflösung. Dadurch konnte er bereits im März 21 nach Frankfurt und ab da begann auch schon sein Vertrag. That’s the story.
Genau das habe ich doch auch geschrieben 😂😂😂 Whyyy, machst du so???
1. er musste nicht „in Absprache treten“, da der Vertag im Sommer auslief.
2. hat er keinen Wechsel „erzwungen“. Begründung siehe Punkt 1.
3. Ist dies keine „Ironie des Schicksals“
4 Passt „Karma is a bitch“ hier immer noch nicht.
wenn du meinst Schörman
Frankfurt hat aber auch wahnsinnig viele Optionen in der Offensive
Danke für die 5mio
Lächerlich
bb