Liverpool-Leihgabe Allan bekommt bei Hertha BSC allmählich die Spielpraxis, die er sich erhofft hat. Ist er bis Oktober – mit Ausnahme des Bayern-Spiels – als Bankdrücker noch außen vor geblieben, stehen in den letzten fünf Pflichtspielen fünf Einsätze zu Buche. Zunächst wirkte er viermal als Einwechselspieler mit, gestern im Duell mit den Hoffenheimern schließlich von Beginn an.
Zwar ging die Partie mit 0:1 verloren, dennoch zeigte sich Trainer Pál Dárdai im Anschluss zufrieden mit dem jungen Brasilianer. In der Rolle als Spielmacher beweise Allan Ruhe am Ball, biete sich als Anspielstation an, könne das Spiel verlagern und sei "auch aggressiv genug fürs Pressing und Anlaufen".
Unterm Strich attestierte der ungarische Coach seinem Schützling ein "sehr gutes Spiel, auch kämpferisch, läuferisch". Und dabei, das betonte Dárdai abschließend, "darf man nicht vergessen": Allan ist erst 19 Jahre alt.
Comunio Sieht das ja immer anders (-2) , aber dort sitzen ja auch die wirklichen Fachleute :))))
Comunio unterwirft sich da leider den ''Praktikanten'' von Spox.com.
Naja besonders gut war er ja nicht.
Sieht beim Kicker nicht anders aus.
(Laut Kicker: 12km Laufleistung, 77% Passquote und 42% Zweikämpfe gewonnen. Die 12km sind schon ordentlich.)
Ich fand es gut, dass Dardai ihn in der S11 gebracht hat.
Klingt nun negativer als es ist, aber bei den Verletzungen/Ausfällen blieb Dardai nicht viel an Alternativen. Lustenberger als IV-Vertretung und Kalou wäre wohl in der S11 zu offensiv gewesen, zumal er gegen Köln jetzt auch nicht so prall war.
Bei dem Namen Al(l)an muss ich immer an den dicken von Hangover denken :D der wäre als Neuzugang in der Bundesliga zwar nochmal um einiges cooler, aber der hier ist ja auch ein guten :D
Total relevant! Danke für die Geschichte..
Der dicke wäre in der Sprintgeschwindigkeit sicher noch schneller als einige unserer Bundesliga Profis :D
Er hat inzwischen sich in die Liga eingefunden glaube ich. Sein Start war ja nicht wirklich vielversprechend gegen die Bayern...
Was heißt denn "nicht wirklich vielversprechend"? Der junge ist 19 und hat vorher nur in Jugendmannschaften gekickt und jeweils eine Saison in Belgien und in Finnland. Dann wird er gegen eins der besten Teams der Welt, die Bayern, ins kalte Wasser geworfen und zahlte Lehrgeld. Aber das passiert auch gestandenen Bundesligaspielern Woche für Woche.
Im Spiel gegen Hoffenheim hat er immer wieder angedeutet, was er drauf hat. Mit etwas Feinschliff und mehr Routine trau ich dem Jungen in Zukunft viel zu.