Mittelfeldspieler Allan vom FC Liverpool wird in der kommenden Spielzeit für Hertha BSC auflaufen. Der Bundesligist bestätigt die einjährige Leihe des Brasilianers, der zuvor ein Probetraining in der Hauptstadt absolviert hatte.
Erst im Vorjahr hatte sich Allan den Reds angeschlossen, doch als Nicht-EU-Bürger wurde ihm vom englischen Verband keine Arbeitserlaubnis erteilt. Anschließend sammelte er Spielpraxis in Finnland bei SJK Seinäjoki und in Belgien beim VV St. Truiden.
"Allan hat eine gute Spielintelligenz und Übersicht. Für sein Alter ist er sehr robust und bissig, außerdem hat er einen guten Schuss", lobte Hertha-Trainer Pál Dárdai den Neuzugang.
In England sind Spielerlaubnisse viel schwerer zu kriegen als hier in Deutschland.
Hat er denn mittlerweile eine Spielerlaubnis erteilt bekommen oder soll er die dann nach der Saison bekommen?
Wieso machte Liverpool diese Erlaubnis nicht klar bevor der Wechsel zustande kam? So wirkt das leicht unprofessionell, aber wahrscheinlich gibts in dieser Geschichte auch noch Details die mir verborgen bleiben.
Nein, aber durch regelmäßige Einsätze kann er eine erhalten. Gibt da ein komplexes Punkte- und Regelsystem. Spielminuten in der Bundesliga haben da zB mehr Gewicht als in kleineren Ligen.
Er wird ein Jahr nach Deutschland ausgeliehen, und vorausgesetzt er sammelt Spielminuten, sollte er nach der Saison dann spielberechtigt sein in der PL zu spielen, ja?
Das klingt wirklich nach komplexem Regelwerk.
Und hatte Liverpool das von Anfang an so geplant oder wurden sie vom eigenen Regelwerk überrascht...?
fett
Sehr stark. Bin gespannt.