Bedingt durch eine Zwangspause hat Almamy Touré zunächst einen Rückstand wettzumachen, ehe er bei seinem neuen Klub Eintracht Frankfurt als ernsthafte Option in Betracht kommt. Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung Ende Januar hinterließ eine Muskelverletzung im Oberschenkel noch leichte Nachwehen.
Nach seinem Trainingseinstieg ging sodann darum, "mir meine Kondition zurückzuholen", wie der als Innenverteidiger ausgebildete, aber auch auf der rechten Seite einsetzbare Abwehrmann erklärt, "das ist nun der Fall". Jetzt, "nach einer vollen Trainingswoche", fühle er sich annährend bei 100 Prozent und sieht sich bald in Schlagdistanz:
"Natürlich hatte ich etwas Trainingsrückstand aufzuholen und musste zunächst im Grundlagenbereich arbeiten. In ein bis zwei Wochen bin ich startklar."
Ich hoffe das er und DDC sich kommende Saison ergänzen werden. Bei Danny merkt man langsam das er gefühlt schon 40 Spiele im Rücken hat. Ich hoffe das Toure schon zum Hannoverspiel spielen kann, weil mit 2x Donezk und BMG dazischen geht viel Kraft bei unserem Spiel verloren.
Genau deswegen wurde er glaube ich auch geholt. Würde wieder die sehr gute Transferpolitik der Eintracht bestätigen.
Er wird da Costa verdrängen! Spätestens zur neuen Saison
Abwarten... sollte er Flanken können .. Und zwar nicht hinter das Tor dann isser mit Sicherheit bald ne Alternative
Oder Alternative für da Costa
Alternative für die S11 wenn fit?
Eher der Back-Up für Da Costa