Der VfB Stuttgart verleiht seinen jungen Stürmer Alou Kuol (20) für den Rest der Saison in die 2. Bundesliga zum SV Sandhausen. Koul kam im vergangenen Sommer vom australischen Erstligisten Central Coast Mariners FC zu den Schwaben und wurde zunächst übers Profitraining und U21-Einsätze herangeführt.
Sportdirektor Sven Mislintat sagt: „Alou hat sich seit seinem Wechsel im Sommer aus Australien zum VfB sowohl in den Trainingseinheiten als auch in den Spielen unserer U21 sehr gut präsentiert. Der Schritt in die 2. Liga ist jetzt die absolut richtige Herausforderung für Alou und sehr sinnvoll für seine weitere Entwicklung.“
Der VfB Stuttgart plant langfristig mit Kuol. Im Sommer hatte er einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. In Sandhausen soll er nun den nächsten Schritt machen.
Was bauen die da in Sandhausen eig für ne scheisse? 😂
Hoffentlich steigen die trotz der ganzen Transfers ab.. Braucht man nicht in den oberen 2 Ligen den Verein
Ich finde das eigentlich ganz cool so einen Dorfverein da zu haben.
Die haben Jahr für Jahr begrenzte Mittel und halten sich doch immer.
Obere 3 Ligen... Die dritte ist zu schade für die
@Hand Krüger, findest du Hoffenheim dann auch cool? Die respektiere ich maximal wegen ihrer guten Jugendarbeit, aber das war's dann auch. Sandhausen braucht kein Mensch
Ich hab nichts gegen Hoffenheim und finde, dass die momentan gut wirtschaften.Aber das ist dann halt so. Ist jetzt auch nicht so als ob Traditionsvereine von Hopp und Red Bull kaputt gemacht werden, sondern die haben da mit verbranntem Geld und so weiter auch gut was zu beigetragen. Aber das führt zu weit.
Natürlich hab ich am Ende auch lieber Tradition und volle Stadien, aber das ist pure Fußballromantik und bei der Rolle die das Geld momentan in der Fußballwelt spielt…
Der moderne Fussball ist eh nur noch was für Eventpeople und Neymar Kiddies... Ich bin lieber ein Romantiker und schaue dritte Liga. Hoffe auf Offenbach Essen usw
Ist doch kuol
Omg 😱 Ein Talent!!!