Alphonso Davies | FC Bayern München

Davies befindet sich im Lauftraining

03.08.2021 - 11:57 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Dennis Winterhagen

Mit einem Außenbandriss im Sprunggelenk verpasste Alphonso Davies nicht nur den Gold Cup mit Kanada, es war vermeintlich auch schnell klar, dass er zum Saisonstart mit dem FC Bayern München nicht rechtzeitig fit sein wird. Nun, zehn Tage vor der Partie, befindet sich Davies allerdings wieder im Lauftraining.


Für den deutschen Rekordmeister beginnt die Pflichtspielsaison am Freitag (20:45 Uhr) im DFB-Pokal beim Bremer SV, ehe es genau eine Woche später im Bundesliga-Eröffnungsspiel gegen Borussia Mönchengladbach weitergeht.

Noch ohne Davies? Der machte im Rahmen seiner individuellen Einheit schon Sprünge und Sprints, hinterließ bei Beobachtern einen guten Eindruck. Nach Einschätzung von Sky-Reporter Torben Hoffmann liegt ein Kaderplatz gegen die Fohlen sogar im Bereich des Möglichen.

Wann Davies ins Mannschaftstraining des FC Bayern zurückkehren kann, ist aber noch offen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,09 Note
3,14 Note
3,32 Note
3,00 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
22
26
29
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.08.21

    Stabil

  • 03.08.21

    😍😍😍😍😍

  • 03.08.21

    Ja, das Laufen muss der auf jeden Fall noch trainieren

  • 03.08.21

    Raff dich Junge!💞

  • 03.08.21

    ATTACKE MEIN SOHN

  • 03.08.21

    Maschine! Momentan viel zu günstig für einen Bayern-Stammspieler.

  • 03.08.21

    O. Richards trzdem unangefochtener Stammspieler. Wäre schon Spekulatius auf Davies zu setzen

  • 03.08.21

    Das wars dann auch schon wieder mit dem stanisic Hype

  • 03.08.21

    Beiß dich durch!

  • 03.08.21

    Ich wollte gestern eigentlich schon auf verkaufen drücken 😅 ich behalt ihn jetzt.

    • 03.08.21

      Gut, ist dann irgendwann auch nicht mehr so schwer, die Entscheidung zu treffen, ihn zu halten, wenn man die Entscheidung eigentlich drei Wochen verschlafen hat. Ihn jetzt zu verkaufen, ergibt noch weniger Sinn als ihn bis jetzt gehalten zu haben. Bis er voll ins Training einsteigt, wird trotzdem noch etwas Zeit vergehen.

    • 03.08.21

      Du Kasper - ich wähle bewusst diese Anrede, weil ich Deine Antwort sehr albern finde - er ist den drei Wochen seit unserem Liga-Neustart stabil bei etwa 6m geblieben. Ob er spielt oder nicht, als Bayern Stammspieler ist eine Steigerung um ein paar Millionen garantiert. Bist du etwa ein frustrierter Stanisic oder Richards Besitzer? 🤔

    • 03.08.21

      Also du hast vor drei Wochen bewusst einen Spieler für 6 Millionen gekauft, von dem du zum damaligen Zeitpunkt genau wusstest, dass er für den ersten Spieltag sehr wahrscheinlich ausfallen wird? Und dann hast du drei Wochen später überlegt, ihn trotzdem zu verkaufen, obwohl das noch viel weniger Sinn gemacht hätte, da du ja bereits zum Zeitpunkt deines Kaufes wusstest, dass er bis zum Saisonstart nicht fit wird? Gestern dann alleine darüber nachzudenken, ihn noch zu verkaufen, obwohl du ihn verletzt gekauft, die ganze Zeit über gehalten hast und Kapital gebunden hast... Ich bin mir nicht sicher, ob du in der Situaution bist, andere als Kasper zu bezeichnen. :D

    • 03.08.21

      Zugelost, er wurde mir zugelost. Falls Du Fußballmanager Neuling bist ein Tipp von mir: DAS ist jetzt der Zeitpunkt, in dem die MW fallen. Aufgrund der positiven Nachricht (schneller Heilungsverlauf) musste ich ihn aber nicht verkaufen um einen Ersatzspieler zu holen, Du Kasper.

    • 03.08.21

      Einen Spieler, bei dem es hieß, dass er "irgendwann im August" wieder fit sein soll, soll lt. deine Aussage Anfang August im Wert fallen? :D

      Du machst es ja immer besser, wen du hier als Kasper und Anfänger bezeichnest. :D Dass Davies nun wieder im Wert steigt, war absehbar. Wenn du nächstes Mal Rat benötigst, frag den Kasper, der hätte dir gestern schon sagen können, dass es jetzt der maximal blödste Zeitpunkt wäre, Davies zu verkaufen, da es eine Frage der Zeit war, bis er Anfang August wieder ins Lauftraining einsteigt, wenn er "irgendwann im August" wieder fit werden soll.

    • 03.08.21

      Wenn du bisschen länger Fußball schaust und keine 12 mehr bist, dann weißt du vllt dass Verletzung durchaus andere Verläufe nehmen können. Weil eben bisher keine positiv Nachricht kam - und der MW über die Wartezeit exakt gleich geblieben ist - war der Frage, ob man ein Risiko eingeht den zwangsläufigen MW Verlust in Kauf zu nehmen und dann ggf. bei schlechter Nachricht weitere Verluste zu realisieren. Die Überlegungen sind natürlich auch noch viel komplexer und umfassen die eigenen Mannschaft und die Alternativen auf dem TM etc.. Darüber hinaus gibt es viele Meinungen und Sichtweisen die durchaus logisch und akzeptabel sind. Wenn man aber einen Arroganzanfall hat und seine Besserwisserei in einer despektierlichen Form äußert, ist man halt ein Kasper.

  • 03.08.21

    Zuschlagen solange er noch so günstig ist