Obwohl es bis zuletzt hieß, dass der FC Bayern München mit Linksverteidiger Alphonso Davies bei einer ausbleibenden Vertragsverlängerung notfalls ins letzte Vertragsjahr geht, wittert Real Madrid weiterhin seine Chance. Die interessierten Spanier planen laut Relevo, im August ein letztes Angebot abzugeben.
Das wäre aber natürlich nur dann interessant, sofern Davies das vorliegende Angebot des FC Bayern München zur Verlängerung nicht annehmen sollte. Mehr herausholen kann er aber nicht: Laut Abendzeitung darf der Kanadier nach seinem Sonderurlaub (Copa América) entscheiden, ob er seinen 2025 auslaufenden Vertrag verlängert oder eben nicht. Eine Erhöhung werde es nicht mehr geben.
Ito-Verletzung verkompliziert Situation
Sollte Davies den Verantwortlichen eine endgültige Absage erteilen, bliebe den Süddeutschen bei einer entsprechenden Madrid-Offerte die Wahl, ob noch eine Ablöse kassiert werden soll oder der sportliche Aspekt einen im nächsten Sommer ablösefreien Wechsel aufwiegt.
Relevo mutmaßt, dass sich Real Zeit lässt und erst in den finalen Tagen des Transferfensters den neuen Vorschlag unterbreitet. Was einen Davies-Abgang in diesem Zusammenhang ein Stück weit unwahrscheinlicher beziehungsweise schwieriger macht, ist die Tatsache, dass sich Neuzugang Hiroki Ito, der innen und links verteidigen kann, einen Mittelfußbruch einhandelte. Frühestens in zwei Monaten ist er wieder zurück …
DAVIES ZUM REAL MADRID IST FIX
Meint ihr er bleibt? Ja=👍 nein=👎
Er sinkt jetzt , halten (L) Oder weg (DL) ????
Wann ist denn der besagte "Sonderurlaub" zu Ende? Um den Dreh dürfte man ja dann zumindest schon mal mit einer Entscheidung hinsichtlich einer Verlängerung rechnen was den Poker ob Davies oder Guerreiro in Kickbase dann doch sehr vereinfacht.
Davies ersten Spieltage Stamm ?
Stiller 👍🏽 oder olise 👎🏽
Was sind so euere Big Boys ? Meine Brandt Boniface Amiri
Xhaka und Wirtz
Kane und Brandt
Musiala Stiller Raum
Davies demirovich und kownacki
Kownacki??😂
Breakout Season
Kane Stiller Raum Schlotterbeck
Orban, Xhaka, Kramarić und ebenfalls Kownacki :D
Als Bayernfan bin ich sehr genervt von Davies. Seine Leistung war in den letzten beiden Jahren einfach nicht gut genug um solch ein Gehalt zu fordern, wie er es tut. Außer Rennen ging sehr wenig. Es wäre aber auch typisch FC Bayern wenn man für ihn keine Ablöse bekommt. Was das Verkaufen angeht, sind die Bayern nicht gut und waren es auch noch nie.
Da sagen die Brazzo-Abgänge aber was anderes...
Findest du die Brazzo Abgänge gut verhandelt? Alaba ablösefrei zu Real, Lewa als weltbester Stürmer für 45 Mio zu Barca (ohne Ersatz zu holen), Süle ablösefrei zum BVB, Hernandez für 45 Mio zu PSG, Pavard, Thiago usw… Da waren schon einige Transfers dabei, wo ich mich über der Preis geärgert habe. Keine Kritik an Brazzo, denn das war bei Uli nicht anders. Da wurden auch Leute wie Kroos und Ballack verschenkt.
16 Mio für Rudy, ca. 20 Mio für Chris und Omar Richards, 16 Mio für Nianzou, 20 Mio für Sanchez, 40 Mio für Douglas Costa, 45 Mio für Lewandowski... Das ist schon alles super verhandelt. Die Spieler haben zum Großteil keine Rolle mehr gespielt, waren in einem entsprechenden Alter und/ oder hatten kaum noch Restvertrag.
Ich stimme dir außer bei Lewa zu. Der hatte im letzten Bayernjahr 35 Tore in 34 Bundesligaspielen. Da fand ich 45 Mio auch im Alter von 34 nicht genug und hätte ihn lieber behalten. Vor allem wenn man bedenkt, dass man dann Choupo-Moting eine Saison als Starter mitgeschlepppt hat.
Grundsätzlich bleibe ich dabei: Für das „Kleinvieh“ (ja, dass macht auch Mist bzw in dem Fall bringt es Geld) hat er gut abkassiert. Aber Leistungsträger wie die von mir oben genannten wurden teilweise verramscht.
Auch bei Lewa widerspreche ich, der war damals 33 Jahre alt und hatte nur ein Jahr Restvertrag.
Wenn Real wird, kriegt Real.
Wo lieber spielen? Bei Bayern oder Real?
1 + 1 = Guerrero gesetzt !
Hä???
will*
Er hat gesagt Guerreiro ist gesetzt
Guerreiro ist 78,3% der Saison verletzt und fällt 3 Monate aus, wenn er den Ball gegen den Fuß bekommt. Sehr unwahrscheinlich, dass die ohne Plan B in die Saison starten werden
Ohne die Ito-Verletzung & den Mazraoui-Abgang hätte ich gesagt, dass sie ihren Plan B schon haben. Kompany scheint ja aber nach bisherigen Berichten relativ stark auf den Spielertyp Davies (links außen bis zur Grundlinie vorschieben) setzen zu wollen, daher bin ich mal gespannt, was hier noch passiert.
Guerrero wird im Zentrum Goretzka spielen und Kimmich auf RV, wenn Davies bleiben sollte. Laimer Ersatz für Gori und Pavlo für Guerrero.
Anders geht der Plan nicht auf sagte mir Kompany am Telefon gestern.
Palhinha dann vermutlich auf der Bank, oder?
Die erste Spiele definitiv Einwechselspieler
Guerreiro
Der Bericht der Relevo ist natürlich Quatsch.
Was wäre das auch für ein absurdes Vorgehen von Real. Kurz vor Ende des Transferfensters ein Angebot für einen Stammspieler von ebenfalls nem Top team abzugeben würde ja kein SportVorstand machen, geschweige denn annehmen (München). Und ich behaupte mal Real hat mindestens einen ganz akzeptablen SV.
Auch das mit dem vorliegenden Angebot an Davies ist ja irgendwie nicht ganz richtig, weil atm ja gar nichts vorliegt und München mit Davies in letzte Vertragsjahr gehen möchte und dann entscheiden wird wie das neue Angebot an Davies aussehen wird (Siehe letzte Aussagen zu Davies von Münchener Seite aus)
naaaaja
Ich glaube nicht, dass München freiwillig ins letzte Vertragsjahr mit Davies gehen möchte aber halt deren Standpunkt fest ist. Vertragsangebot liegt Davies vor wird aber nicht mehr erhöht. Ich muss aber sagen, dass ich den Ball eher bei Davies sehe, der jetzt entspannt ins letzte Vertragsjahr gehen kann ohne auf viel Spielzeit verzichten zu müssen und sich danach einen anderen Topclub aussuchen kann.
Natürlich möchte kein Verein ins letzte Vertragsjahr gehen, außer der Spieler beendet anschließend seine Karriere. Nichtsdestotrotz werden Sie es ja tun, wie Sie bereits mitgeteilt haben. Und im Laufe der Saison wird man schauen wie es mit Davies weitergeht und ggf. Vertragsverhandlungen wieder aufnehmen.
Stand jetzt liegt aber kein Angebot mehr von München vor. Und da es nicht existiert, kann es logischerweise auch nicht erhöht werden.
Ob der FcB dann im Laufe der Saison ein erhöhtes, ein vermindertes (bezogen auf das letzte, erloschene Angebot) oder gar kein Angebot abgibt, kann somit niemand sagen zu diesem Zeitpunkt.
Ob das ganze für Davies so entspannt ist wird er auch noch schauen müssen, mMn.
@BuckFitches ich weiß nicht woher du das mit dem Vertrag hast. Ende Juli hieß es noch: „ Sportvorstand Max Eberl wiederum hatte unlängst erklärt, Davies liege ein unterschriftsreifer und marktgerechter Kontrakt vor.“
Und ein Davies würde, da Bayern sich so schnell keinen Ersatz suchen könnte, viel Spielpraxis erhalten und sein Talent ist ja unbestritten. Der wird nächsten Sommer dicke Angebote kriegen auch wenn es nicht Real werden sollte.
Achso, hatte nur im Kopf dass München ende März oder April, Davies ein Ultimatum gestellt hatten und das Angebot nur eine bestimmte Zeit gültig ist. Das war das hin und her mit Davies möchte 20 mios oder später 16 und München wollte nur 12 oder 13? zahlen.
Und danach lagen die Verhandlungen auf Eis, da man sich nicht einigen konnte.
Letzte Aussagen von Freund klangen auch danach und das man sich im Verlauf der kommenden Saison nochmal zusammensetzt oder ggfs. halt nicht.
Deswegen geh ich davon aus, das Davies nichts vorliegt aktuell.
Was wiederrum gut für seine Leistungen nächste Saison sein sollte, egal ob er nochmal mit München verhandeln möchte oder es ihn doch woanders hinzieht :)
Verpiss dich endlich Bruder
Bei Real steht die Vertragsverlängerung von Ferland Mendy an. Das Vertrauen ins Duo Mendy, Fran Garcia für die neue Saison wäre den spanischen Journalisten zu Folge wohl da, es fehlt halt noch Mendys Unterschrift. Dementsprechend sehr unwahrscheinlich, dass Real diesen Sommer ein Angebot vorträgt, das Bayern gefällt. Hoch handeln lassen sie sich auch nicht, selbst wenn Mendy nicht verlängert könnte man Davies in Ruhe nächstes Jahr ablösefrei holen (Andere Interessenten diesen Sommer für Davies gibt es ja meines wissens nicht?)
Genau die Informationen hatte ich auch. Deshalb auch null die heutige Meldung gecheckt. Real hat gar keine Notwendigkeit diesen Sommer Geld für Davies auszugeben. Hatte die Thematik außerdem so verstanden, dass Real Davies auch nicht das Gehalt geben wollte was er verlangt. Ihm durch die ersparte Ablösesumme durch einen Transfer nächstes Jahr jedoch ein saftiges Handgeld zahlen wollte (was dann letztendlich relativ equal mit dem Wunschgehalt wäre). Das würde ja dann auch nicht funktionieren. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass an der Meldung etwas dran ist aber wir werden es sehen die nächsten Tage
bitte geh, bitte! Wir brauchen halt nur jemand der hinter guerrerio spielen kann
Ito Verletzung erschwert den Wechsel
30 Mio haben oder nicht haben..
Du brauchst aber auch einen adäquaten Ersatz auf Spitzenniveau. Und den hat Bayern Stand jetzt einfach nicht. Da bringen dir die 30 Mio auch nichts wenn du am Ende wieder keine Titel holst
So hat man einen unmotivierten Spieler der weiß das er geht und vorher nicht gehen durfte
Für Real wäre er besser als für Bayern. Davies selbst hat mal gesagt, dass ihn Alaba zu dem gemacht hat, was er ist. Ohne Alaba wirkte er dann oft etwas verloren. Wieder zurück an Daivds Seite, da kann schon was gehen. Von daher sollte sich Real aus dem Fenster lehnen und dann ist alle Beteiligten gut, wenn eine Summe für ihn ausgehandelt ist.
Also wenn er unbedingt Alaba braucht um ein guter Spieler zu werden weiß ich ja nicht
mei...schaut euch halt die Saisons im Vergleich an. Alaba hat ihn im Positionsspiel extrem geholfen. Alaba hat die Abwehr organisiert und Davies hat extrem davon profitiert. Ich zitiere ihn ja nur selbst. Schaut euch doch an, was danach war...
Wenn es jmd interessiert:
"Er gibt mir so viele Tipps und Kommandos, das wird mir definitiv fehlen." (beim Abgang)
...Er bekomme vom Österreicher "permanent Informationen, die mich auf den Zehenspitzen stehen bleiben lassen. Mit seiner Stimme im Kopf verliere ich nie den Fokus. Ich habe sehr, sehr viel von ihm gelernt. Ich sehe ihn als eine Art Mentor", so Davies."
Hätte Davies sofort verkauft & Krätzig nicht verliehen, aber najaaaa
Willst du dann einem Krätzig direkt die Stammposition einräumen oder was? Der muss erstmal spielpraxis sammeln und sich entwickeln
[Kommentar gelöscht]
Hast ja noch guerreiro.
Guerreiro fehlt jede Saison ungefähr 50% wegen Verletzungen und ist außerdem kein klassischer LV. Niemals geht man nur mit ihm in die Saison
Guerreiros besten Spiele waren aber halt auch auf der 6er Position.
Die Ito Verletzung ist schon sehr sehr bitter
Wird nicht passieren. Bayern hat keinen adäquaten Ersatz. Ito ist verletzt und Guerreiro sehr verletzungsanfällig + kein klassischer LV. Wenn Real keine exorbitant hohe Summe bietet (was sie auch nicht machen werden, da sie ihn ohnehin nächstes Jahr ablösefrei bekommen) wird Davies bleiben und dann auch spielen. Können die ganzen Guerreiro Besitzer wieder disliken, aber Davies ist auf der Position einfach besser. Punkt
Starker Kommentar! 👍🏻 sogar das mit den guerreiro besitzern stimmt wohl
Er könnte besser sein, aber seit längerer Zeit sehe ich ihn auf der Position leider nicht besser als Guerreiro.
Anderer spielertyp macht kein Sinn von besser zu reden… hab Guerreiro nicht. Davies ist schneller das wars, sonst überall schlechter
Da stimme ich dir zu, Andreas. Die Schnelligkeit hat er zumindest, auf der LV-Position werden seine Schwächen aber offensichtlicher.
Das ist kompletter Quatsch. Ich checke ohnehin den Davies hate auf LI nicht wirklich. Kapitän einer starken kanadischen Nationalmannschaft. Hat letzte Saison bei Bayern wenn fit fast jedes Buli Spiel gemacht und Bayern mit einem starken Tor fast ins CL Finale geschossen. Ich mag Guerreiro auch als Spieler aber der ist einfach kein LV sondern ein LM bzw ZM. Hat nicht ohne Grund 1 Spiel nur auf LV letzte Saison gemacht, obwohl Tuchel ihn liebt.
Das macht es aber spannend für einen
Trainer. Deswegen bräuchte man noch einen rasenden LV, um eben ein anderes Element einzubringen.
McLovin, ich mag Davies grundsätzlich auch. Mindestens seit seinen Wechselgerüchten zeigt die Formkurve jedoch leider eher nach unten. Zu gerne würde ich den Davies der ersten Jahre nochmal wiedersehen.
Sie zeigt nach unten, gebe ich dir zum Teil Recht. Hier wird aber so getan als könnte der Kerl kein Fußball mehr spielen. Es hat wohl einen Grund, dass sowohl Bayern gerne mit ihm verlängern würde als auch Real Madrid ihn verpflichten würde. 2 der besten Vereine der Welt
Worin ist er gut außer schnell rennen?
Sein Tempo macht ihn zu ner brutalen waffe, aber als stamm LV bei nem Top Club reicht Tempo allein nicht. Zu viele Stellungsfehler, technische unsauberheiten und falsche Entscheidungen. Für mich wäre er ein guter Flügelstürmer, aber kein LV auf den man sich verlassen kann
Klar hat er vereinzelt top Aktionen in der Offensive, aber die Defensive Verlässlichkeit fehlt komplett. Da hätte ich 10 mal lieber nen ito wo ich weis was ich bekomm auf der LV
Davies ist vorwärts schneller, im Positionsspiel defensiv schlechter und in Nöhe des eigenen Strafraums nicht bayernwürdig. Wenn er gehen will, dann besser sofort.
Nochmal - warum wollen ihn die Top Clubs der Welt wenn er außer Rennen nichts kann? LigaInsider ist mittlerweile so ein Noob-Forum geworden. Kaum noch jemand Plan von Fußball, alle nur ihre Spieler am pushen. Und die Bayern Fans natürlich am heulen weil er ihre Bayern verlässt
Weil er eine brutale waffe ist. Hab ich doch geschrieben. Beantworte doch du auch meine Frage wenn du schon so davon überzeugt bist dass du der schlauste hier bist. Keiner hier sagt dass er schlecht ist, zumindest ich nicht. Sondern dass er kein top LV ist
Senf! Punkt.
hab ihn in meinem Starterteam
behalten (l)
durch Rapha ersetzen (dl)
generell einfach verlaufen (kommi)
Würde ihn noch halten, solange die Thematik nicht geklärt ist. Wenn er bleibt (wovon ich eigentlich ausgehe) kann er für das Geld schon nice Punkte machen. Sehe ihn auch gesetzt als LV
Also wenn Bayern Eier hätte und gegen das klassische real handeln vorgehen würde (Spieler und Berater frühzeitig zu bequatschen, dass der Vertrag nicht verlängert wird und mit ordentlich Handgeld winken), dann würden sie Davies die Wahl lassen: Verlängern, Verkauf oder eben 1 Jahr Tribünen. Das wäre natürlich schade für Davies, aber eben auch ein Fingerzeig gegenüber den doch unüblichen und eigentlich nicht erlaubten Taktiken von Real.
Damit stehe ich vmtl. Alleine dar, aber das zieht real jedes Jahr durch. Weniger gibt real auch nicht aus, weil der Spieler dann die Ablöse als Handgeld bekommt. Es geht also lediglich darum, dem Verein keine Ablöse zu zahlen und sie somit strukturell zu schwächen. In meinen Augen ein ganz ekelhaftes Vorgehen.
Verstehe den Ärger darüber, verurteile das Real Verhalten selbst
Aber einen Spieler der dutzende Millionen im Jahr verdient ohne sportlichen Grund ein Jahr zu bezahlen, aber nicht spielen zu lassen grenzt an wirtschaftliche Selbstsabotage🤷🏻♂
Verstehe den Frust, aber das sind die Mechanismen, die im modernen Fußball mittlerweile greifen… da kann man leider nichts machen
Was ist den das für eine Wahl? Verlängern verkaufen oder Tribüne. Der Spieler hat genau so seinen Vertrag zu erfüllen wie der Verein wenn er bleiben sollte
Dir ist aber schon bewusst, dass Bayern die gleiche Taktik auch schon mehrfach angewendet hat. Z. B. bei Lewandowski, Goretzka, Laimer etc. Das macht es natürlich nicht besser. Aber Bayern ist der letzte Verein, der sich darüber beschweren darf.
Naja meiner Meinung nach würde man dann real zu einer Entscheidung zwingen, nämlich anständiges Angebot oder ein Spieler, der 1 Jahr keine spielpraxis hat (Man hat bei Sancho gesehen, wie lange es dauert, bis der Spieler wieder rein findet). Sofern real ein ernsthaftes Interesse hat, wäre da mmn die Entscheidung schnell getroffen, nämlich das den Beratern versprochene Handgeld in Millionenhöhe dem Verein zu geben.
@Müller was ist das für eine Wahl/ abgelagertes Spiel, was sein Berater da so treibt? Öffentlich permanent störfeuer und dem Vernehmen nach ein klares Ziel, den Vertrag auszusitzen. Dann kann er das auch auf der Tribüne.
@idis, dass sich Bayern über ein Jahr vorher mit dem Berter auf einen Vertrag geeinigt hat und den Spielern Handgeld in Millionenhöhe bietet? Im Leben nicht. Klar gibt es ablösefreie Wechsel, aber was real so lange vorher schon macht, macht Bayern mit Sicherheit nicht.
In einem Geschäft in dem es nicht nur um 3,50€ geht sind Emotionen fehl am Platz. Also Vereinsbrille abnehmen und rational an die Sache heran gehen.
Menschen werden auch oft auf LinkedIn und XING angeschrieben mit einem Jobangebot, obwohl Sie einen Vertrag haben. Also wo ist das Problem.
@martinez
Bayern macht sowas nicht ?
Bei Lewandowski, Goretzka und Nübel war schon ein Jahr vorher in allen Medien zu lesen das der Wechsel für nächste fest steht.
Bayern macht genau solche Sachen immer wieder.
Diesmal kotzen die Bayern Fans halt weil es diesmal um einen Abgang geht.
Muss einem nicht Gefallen, aber am Ende ist ein Vertrag eben ein Vertrag. Und der hat eine festgesetzte Laufzeit. Wenn jemand den nicht verlängern möchte, weil es beim Nachbarn schöner aussieht, dann ist das erstmal vollkommen in Ordnung.
Real hat schon immer (und gerade in den letzten Jahren) halt einfach eine riesige Pull-Wirkung. Das ist einfach schlaue Positionierung und gutes Management (+Backing durch spanischen Staat und Krone versteht sich von selbst!). Locken mit Handgeld ist nicht schön, aber gehört heutzutage nun mal zum Business!
@CFA, dass es im Fußball klare Regeln gibt, dass erst 1/2 Jahr vor Auslauf des Vertrages mit dem Spieler verhandelt werden darf um genau sowas zu verhindern. Deshalb ist es komplett schwachsinnig, das mit dem Arbeitsmarkt einen Angestellten zu vergleichen.
Real ist allgemein einfach nur eklig. Nacho und Carvajal werden als Helden gefeiert, sind aber die legitimen Nachfolger von Ramos, welche mMn in jedem zweiten Spiel runtergestellt werden müssten, wegen rumheulen auf der einen und dreckig foulen auf der anderen Seite. Heuchlerbande (bis auf Toni)
PS: Ancelotti ist nach dem Nacho Kimmich Kommentar anscheinend perfekt passend dazu
Naja solange kein Ersatz auf der linken Seite bei Bayern kommt, ist der Transfer eher unwahrscheinlich.
Ist mein gewagtester Gamble diese Saison. 300k über MW bekommen und wenn er S11 wird, Stealth der Saison. Bayernspieler nach letzter Saison sau günstig
für 300k über Marktwert kein wirklicher Gamble.
Davies für 28 Millionen, bei seiner Verletzungsanfälligkeit, schlechten Form, Konkurrenz durch Guerreiro & Ito und dem Fakt das er 2025 wechseln wird, ist bestimmt kein Steal für das Geld.
Wir werden sehen 💅
Würde ihn tatsächlich eher abgeben. War letzte Saison nicht toll und mit Guerreiro bzw. Ito (wenn wieder fit) hat man Ersatz.
Die Frage ist halt, wieviel Real bietet. Wenn das ein 20 Mio Angebot ist, macht es keinen Sinn das anzunehmen, der Ersatz wäre teurer. Und ich bezweifel, dass das Angebot in Richtung Marktwert geht.
Und man bräuchte Ersatz, Ito und Guerreiro reicht verletzungsbedingt nicht
Sie sind doch schon mit einem 30 Mio Angebot abgeblitzt oder bin ich da falsch informiert? In sofern wird es höher sein müssen und dann würde ich definitiv annehmen.
Guerreiro 📈
Ancelotti meinte doch, dass kein Spieler mehr geholt wird..?
Sagt der gute Herr jede Transferperiode
Verhandlungsstrategie, dadurch zeigt er das sie ihn nicht brauchen und können den Preis drücken. Ist wie wenn man essen mit kurzem Haltbarkeitsdatum verkaufen möchte, am Ende verschenkt man es um kosten für die Entsorgung zu sparen
Ihn jetzt noch abzugeben macht keinen Sinn. Man sollte mit ihm in das nächste Jahr gehen und abhängig von der Leistung der Hinrunde ggf. Im Winter verlängern.
Kommt m.M.n. auf die Ablöse an
Der Kommentar macht keinen Sinn.
Er möchte ja nicht zu den höchst Konditionen verlängern.
Die Rechnung geht also gar nicht auf.