Amadou Diawara steht nach Informationen von Sky und der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung auf der Liste des FC Schalke 04. Der Aufsteiger beschäftigt sich demnach auf der Suche nach Verstärkungen fürs Mittelfeld intensiv mit dem 24-Jährigen von der AS Rom.
Von Sky heißt es dazu, dass die Königsblauen aktuell versuchen, Diawara zu verpflichten. Eine Leihe sei denkbar, da der Guineer beim Serie-A-Klub wenig spiele. Afrikanische Medien vermeldeten den Deal bereits sogar als perfekt, was der Sportsender aber so nicht bestätigten kann.
Diawara, dessen Marktwert laut Transfermarkt bei einer Vertragslaufzeit bis 2024 in Rom auf sechs Millionen Euro geschätzt wird, hat laut WAZ jedenfalls zuletzt schon selbst seinen Wechselwunsch offen angesprochen.
Insgesamt bleibt es aber noch abzuwarten, ob der Sechser seinen Weg in die Bundesliga findet – vor allem da Schalke auch noch andere Kandidaten im Blick habe und Diawara noch auf dem Radar anderer Klubs stehen soll.
Laut Insidern, Wechsel zu Hertha
Für das Geld hätten sie itakura geholt daher denk ich eher leihe mit kaufpflcht bei Klassenerhalt
Wäre krank bin ich ehrlich
Was ich bisher von ihm gesehen habe war sehr Fehleranfällig und schludrig…
Auf wie viele Saisons greifst du zurück?
2 - häufig die Roma international gesehen… was ballsicherheit angeht abenteuerlich…
haha wer schaut häufig Roma international^^
Ich glaube auch, dass er ggüb dem vorhandenen Personal keine substanzielle Verstärkung wäre...
Der dickste Beton wird wohl diese Saison auf Schalke angerührt oder?
Bei der Stärke des Kaders auch nicht verwerflich oder? Bei Klassenerhalt mit geringer werdenden Altlasten könnte Schalke schöneren Fussball anstreben
Eine Leihe wäre natürlich perfekt
Unwahrscheinlich wenn er Ablöse kostet