RB Leipzig | 1. Bundesliga

Haidara absolviert das volle Programm

13.03.2019 - 17:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Im Fall von Amadou Haidara gab Leipzig-Trainer Ralf Rangnick Ende letzter Woche als Fahrplan aus, dass der Winterneuzugang nach seiner Kreuzbandverletzung in der bald anstehenden Länderspielpause möglichst komplett mittrainieren soll. Dem "kicker" zufolge befindet sich der Malier aber schon jetzt voll im Trainingsbetrieb.

Was einen Platz im Spieltagskader anbelangt, verwies Rangnick neulich auf die Ligabegegnung mit Hertha BSC am 30. März.

Quelle: kicker.de

  • Kommentare
    4
    Abstimmungen
    aj1313 Captain Fetthals Gulfea
    aj1313, Captain Fetthals und 1 weitere diskutieren mit
  • Mitreden
    Melde dich an, um zu kommentieren und bei Umfragen abzustimmen.
  • aj1313
    aj1313
    14.03.19

    Hallo in die Runde,

    habe bislang zwar wenig von ihm gesehen, aber das, was ich gesehen habe, war sehr überzeugend. Was könnt ihr denn ggfs. detailliert über ihn sagen? Hat er das Zeug in die Fusstapfen von Keita zu treten?

    Und mal eine Frage an die Medizinkundigen unter euch:

    als Fussballfan freue ich mich natürlich über jeden Spieler, der nach solch einer Verletzung schnell wieder zurückkommt., wobei ich immer wieder erstaunt bin, dass es bei manchen so fix geht.

    Aber wie sicher ist ein Knie nach einer konserativen Behandlung? Lässt sich die Stabilität wirklich nur mit Muskelmasse gewährleisten und wie verhält es sich mit dem verletzten Band?

  • Captain Fetthals
    Captain Fetthals
    13.03.19

    Ich habe mir Haidara aufgrund seiner Top-Leistungen in Salzburg für einen schmalen Taler gekauft. Diese Neuigkeit klingt vielversprechend in Hinsicht auf ein baldiges Comeback. Auf ihn bin ich wirklich gespannt. Ich hoffe, dass er eine ähnliche Entwicklung wie z.B. Naby Keita nimmt.

  • Gulfea
    Gulfea
    13.03.19

    Das wird ja dann jetzt ganz schön spannend im Mittelfeld bei RB