Am Mittwoch hat Amadou Haidara aufgrund seines positiven Corona-Tests samt Quarantäne die Champions-League-Pleite von RB Leipzig gegen Manchester United (0:5) noch am Fernseher verfolgen müssen. Am Tag darauf soll der Malier dann, wenn ein negativer Corona-Test vorliegt, die Quarantäne beenden und am Freitag in den Trainingsbetrieb von RB zurückkehren.
Gut für ihn, aber auch für die Leipziger. Was allerdings den 6. Spieltag betrifft, dürfte Haidara noch keine Option für Chefcoach Julian Nagelsmann darstellen können. Angesichts der zweiwöchigen Pause kommt für den 22-Jährigen das Spitzenspiel der Sachsen am kommenden Samstag um 18:30 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach aller Voraussicht nach noch zu früh.
Zu dieser Einschätzung kommt der "kicker" in seiner Donnerstagsausgabe. Zudem schildert das Fachmagazin, dass die Roten Bullen den Mittelfeldakteur nicht für die kommenden beiden Länderspiele Malis (13. November und 17. November im Rahmen der Afrika-Cup-Qualifikation) abstellen möchten.
Haidara verpasste bis dato vier Pflichtspiele von RB
Genau genommen heißt es, dass sich der Klub gegen eine Abstellung "sträuben will". Dabei hoffen die Leipziger auf das Verständnis des malischen Verbands, der Haidara bereits für die zwei anstehenden zwei Länderspiele berufen habe. Der Plan von RB: Statt zur Nationalmannschaft zu reisen, soll Haidara seinen Trainingsrückstand am Cottaweg aufholen.
Dabei spielt sicherlich auch eine Rolle, dass Haidara in der vergangenen Abstellungsperiode Anfang Oktober zur Nationalmannschaft reiste und daraufhin positiv getestet wurde.
Mit der Folge, dass der aktuelle Tabellenführer der deutschen Beletage bis dato bei vier Pflichtspielen (Champions League und Bundesliga) auf den Rechtsfuß verzichten musste. Gegen Gladbach kommt dann wohl die fünfte Partie in Folge hinzu.
Auch interessant: Die Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs für die anstehende Länderspielpause im Überblick!
Konate aufstellen?
Henrichs aufstellen?
So ein Schwachsinn wieso soll das zu früh kommen er war 2 Wochen aus dem teamtraining raus nicht 2 Monate.
Och Sebastian,
der Spieler hat 2 Wochen lang keinen Fußball berührt und soll dann nach einer Trainingseinheit, die durch die englische Woche wahrscheinlich auch nicht extrem intensiv ausfallen wird, gegen einen CL- Gegner ran?
Wer würde solch eine Entscheidung treffen, wenn man einen breiten Kader hat? Herr schmeiß Hirn und so....
Wer sagt denn das er keinen Fußball berührt hat? Er hatte keine Symptome lag also nicht flach.
Henrichs und Orban aufstellen wieder ?
Haidara trotzdem halten weil er kurzfristig wieder vermehrt Spielzeit bekommen wird?
Wenn du ihn kürzlich gekauft hast ja. Sonst ist der Verlust(Mw) /Risiko zu hoch da nun von der Personalsituation her andere Voraussetzungen als zu Beginn der Saison herrschen. Daher wird sich seine Spielzeit in Grenzen halten und du solltest ihn nur als Backup sehen
Kürzlich gekauft ja, hab aber heute bei stark gesunkenem MW noch ein Angebot zum EKP, dass ich dann wohl annehmen werde. Brauche Stammkräfte.
Danke!
War richtig gut in Form vor seiner Erkrankung. Hat sicher gute Chancen auf Einsatzzeit auch rechts - insbesondere gegen schwächere Gegner.
Ist mMn auch einer der sehr wenigen, der Kampl im Mittelfeld ersetzen kann. Chancen stehen also ganz gut, wenn man aber sicher auf ihn bauen muss, gibt es vermutlich bessere Alternativen.
spricht vieles für Henrichs. Ich stelle ihn denke ich auf.
Nicht eher Adams der im der CL 90 Minuten auf der Bank saß?
Denke auf Rechts wird Henrichs gehen
Rechts doch eher mukiele wenn wieder spielfähig.
@Sebbo Schon richtig, aber wird er Samstag aller Voraussicht nach nicht sein
Hello darkness my old friend ?
Wo bleibt die political correctness polizei?!
die sollte eher bei dem einschreiten, der solch hanebüchene Verbindungen zwischen einem weltweit bekannten Liedtext und der Hautfarbe von jemandem ziehen will
Und dann noch den Ordnungshüter spielen wollen....
Überhaupt nicht verstanden was saxela von mir will danke fürs aufklären KingKoks
@Saxela hast du Gase eingeatmet?
Verbuchen wir es mal unter: „Er kannte den Song nicht.“