Auf der Pressekonferenz zum bevorstehenden Champions-League-Spiel gegen den BSC Young Boys hat Trainer Sebastian Hoeneß bestätigt, dass Ameen Al-Dakhil wieder mit an Bord ist.
„Ameen ist im Mannschaftstraining und ihn werden wir mit in den Kader nehmen. Er hat jetzt zwei Einheiten gemacht“, so Hoeneß, der somit eine Alternative mehr im Köcher hat, über den zuletzt erkrankten Verteidiger.
Abzuwarten bleibt hingegen, ob Abwehrkollege Julian Chabot dabei sein kann. Leichte Rückenprobleme machen ihm derzeit zu schaffen. „Da müssen wir abwarten“, erläuterte der Coach die Situation. Es läuft aber darauf hinaus, dass es klappt.
Zur Erstmeldung vom 10. Dezember 2024:
„Auf gutem Weg“: Al-Dakhil nach Krankheit zurück im Teamtraining
Ameen Al-Dakhil hat sich vor dem Champions-League-Spiel gegen den BSC Young Boys im Teamtraining des VfB Stuttgart zurückgemeldet. Wie die Schwaben am Rande des Abschlusstrainings mitteilten, sei der Innenverteidiger das zweite Mal dabei und „gesundheitlich auf einem guten Weg“.
Somit dürfte dem Belgier gegen die Schweizer eine Rückkehr in den Kader winken. Ob es direkt für einen Einsatz reicht, wird sich zeigen. Ein Infekt inklusive Fieber setzte Al-Dakhil für zweieinhalb Wochen außer Gefecht. Zuletzt erklärte Trainer Sebastian Hoeneß, dass es ihn „ordentlich erwischt“ habe.
Im neuen Jahr ein „musthave“, jetzt wird er wahrscheinlich nur über kurz Einsätze kommen.
Freue mich auf ihn 🙏
Die Stuttgarter könnten dem BVB mal einen IV abgeben…
Denkt ihr Roualt wird die Tage jetzt sinken, wenn al dakhil jz in der cl minuten kriegt
Hab den gerade für 5k übern MW mitgenommen. Wird der eine Rolle spielen? War bei mir nicht so auf dem Schirm, der junge Mann ...
Ameen Bruder 🙏
Das ich das noch erleben darf
Wenn Arbeitszeitbetrug eine Person wäre
Dann würde sie Keita heißen
Bis jetzt leider nur Stuttgarter Cvancara
Hey ich hab wenigstens schon mal getroffen! ;)
Nach der Aktion von letztem Wochenende, müssen da noch ein paar Treffer folgen um das vergessen zu machen.
Zagadou und er wären ein 10/10 Duo in der Innenverteidigung. Schade dass das wahrscheinlich noch sehr lange dauern wird
Gestern eingepackt für MW!
da laufen dann 5 IVs rum, selbst bei Chabot war man sich sicher, dass er nicht rotiert. Denke das wird Manager Kopfschmerzen geben...
Nur die allerwenigsten Spieler kriegen 32 Startelfeinsätze in der Saison, irgendwann rotiert jeder mal raus, besonders bei dem eng getakteten Programm aktuell (siehe Musiala, Grifo, …). Hoeneß wird sich bei Chabot und Al Dakhil was gedacht haben, demnach wird das, wenn die Leistungen bei Al Dakhil stimmen, das Duo sein was die allermeisten Spiele bestreiten wird. Rouault war ne absolute Niete bislang und Chase hat gute Ansätze, wirkt aber oft noch sehr unsicher und überhastet, was für einen IV fatal ist. Sie werden sicher beide noch ihre Minuten bekommen aber all zu oft werden sie nicht mehr in der S11 stehen.
Bin gespannt, hab Al Dakhil vor 2 Wochen für MW mitgenommen, leider spielen wir mit Reset ;-)
Auf jeden Fall nochmal holen wenn’s nicht zu teuer wird, das Potenzial ist für den Preis aktuell nicht zu schlagen!