40 Minuten lang stand Ameen Al-Dakhil am Donnerstag im Testspiel gegen den SSV Ulm (1:1) auf dem Platz. Der Neuzugang des VfB Stuttgart feierte dabei nicht nur sein Debüt für die Schwaben, sondern kam nach einer Muskelverletzung erstmals seit neun Monaten wieder in einem Spiel zum Einsatz.
Gegen den Zweitligisten deutete der Belgier bereits sein Potenzial an. „Fußballerisch kommt er jetzt langsam ran. Er ist enorm schnell, dennoch ein spielerischer Innenverteidiger, der variabel einsetzbar ist. Auf langer Strecke ist er nicht zu überrennen, weil er da Top-Speed hat“, lobte ihn Trainer Sebastian Hoeneß anschließend.
Bald könnte er auch sein Pflichtspieldebüt für den VfB geben: „Wenn, dann ist er für den Kader eine Option“, erklärte der Coach, der gleichzeitig aber auch auf die Bremse trat: „Wir dürfen nicht vergessen: Das sind seine ersten Minuten seit zehn Monaten. Die nächste Trainingswoche wird Aufschluss geben.“
Nach langer Pause noch nicht bei vollem Potenzial
Angesichts der erneuten langen Pause von Dan-Axel Zagadou und der bevorstehenden englischen Wochen sehnt der VfB Al-Dakhils Pflichtspielcomeback herbei. Jedoch soll nichts überstürzt werden, da eine so lange Pause eine entsprechend behutsame Aufbauphase erfordert.
Auch der Spieler ist sich dessen bewusst. „Ich bin im finalen Bereich meiner Reha, aber natürlich noch nicht bei meinem vollen Potenzial. Mein letztes Spiel liegt neun Monate zurück, aber es fühlte sich sehr gut an“, freute er sich über seine Rückkehr, räumte aber auch ein: „Ich war am Ende etwas müde.“
Am nächsten Wochenende gastiert der VfB im Bundesliga-Topspiel beim FC Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr). Gut möglich, dass Al-Dakhil dann erstmals in einem Pflichtspiel im Kader der Stuttgarter steht.
📈
Moin
S11!
[Kommentar gelöscht]
??
maguire
Warum sinkt Rouault so sehr?
Macht halt net so gute Punkte und jetzt steht ein Auswärtsspiel in München an 😅
Denk dass viele Panicen
Ich denke mal weil er einfach schlecht punktet für einen VfB verteidiger, der +10 mio. kostet. In der Preiskategorie gibt es Jungs, die deutlich mehr Punkte einfahren siehe Smith bei Pauli
Ich gebe Dino Recht. Hatte beide, Rouault habe ich jetzt abgegeben. Smith behalte ich, trotz -400k
Nächsten 3 von 4 Gegnern von Stuttgart sind Bayern, Leverkusen und Frankfurt da würde ich persönlich von Rouault komplett weg bleiben bzw im allgemeinen von Stuttgarter
Gut, dass ich ihn verkauft habe. Viel zu früh, um ihn zu halten.
Genau der richtige Zeitpunkt ihn zu kaufen.
Wenn man mit Kaderbegrenzung spielt & Spieler braucht, die jetzt Relevanz haben - dann definitiv nicht.
Spielt man ohne Begrenzung & hat das Geld übrig & kann ihn auf der Bank parken - dann ist das korrekt.
[Kommentar gelöscht]
Stergiou S11?
Ist der wieder fit?
Bruder, 5 likes ist geisteskrank 😂😂
Rieder kaufen?
Jetzt, wo Führich längerfristig ausfällt sicherlich eine gute Option.
Führich war sowieso kein Kandidat für die S11. Dein Argument bedeutet übersetzt: Rieder wird potenziell öfter eingewechselt.
Beides stimmt aber aktuell punktet er stark nach Einwechslung, leicht spekulativ aber jetzt kommen viele Spiele....
Top Invest für das Geld! Ganz heißer Tipp vom Hausmeister!💪🏼🔥
Bin gespannt, wie sich die Kommentare wandeln, falls Rouault 2-3 grüne Balken in Folge macht 😄
So sieht es aus Bernd!
Rouaoult ist jetzt richtig km.Game.
Schade das ich ihn nicht im.Kader habe. Viel Platz ist da aber aktuell bei mir auch nicht
Hier sind ja geisteskrank viele Pusher unterwegs. Alles in dem Artikel deutet darauf hin, dass Ameen erst nach der nächsten LSP eine wirkliche Option für die S11 ist. Ihr enttäuscht euch doch am Ende nur selber.
Soll aber nicht heißen, dass man ihn jetzt nicht kaufen soll, nur nicht zu schnell zu viel erwarten
Er kostet gerade mal 3,9 Mio. Selbst wenn er erst in im November zum S11 Spieler wird, nimmt man so einen Jungen doch mit. Mit S11 hat er dann Potenzial wie Chabot auf die 20 Mio zu steigen.
Ich finde, dass in dem Al-Dakhil eine gute Leihstation wäre, Ameen.
Versteht wahrscheinlich fast keiner, finde ich gut :D
Wir spielen mit Winterreset und ich werde ihn trotzdem auf meiner Bank parken. Der Junge lohnt sich richtig, solange er fit bleibt und Stand jetzt natürlich erst noch fiter wird. Schätze in 3/4 Spieltagen kann man mal vorsichtig die S11 anpeilen.
Hört sich nicht so an als würde er in 3/4 Spieltagen S11 spielen.
Klingt ja irgendwie nicht so, als wäre er zeitnah eine wirkliche Option.
Jedenfalls nicht für die S11. Wenn er in der finalen Phase der Reha ist und nach 40 Minuten Testspiel platt ist, dann ist der Weg in die Bundesliga-S11 noch ein gutes Stück entfernt.
Denke die versuchen ihn jetzt - je nach Spielverlauf - über Kurzeinsätze (10-15 Minuten) heranzuführen, damit er nach der nächsten LSP eine vollwertige Option ist.
Wird hier nur keiner hören wollen vermute ich...
[Kommentar gelöscht]
🚀🚀🚀
Stellt ihr den auf?
Noch nicht… braucht noch ein paar Wochen
Pusht den Jungen jetzt mal 📈📈
Das ist keine vielversprechende Nachricht
Der kostet 4 Mio, also sehr wenig… dann ist er halt erst in 4 Wochen ein Startelf Kandidat… ich finde das für den Preis eine sehr gute Aussicht
4 mio komplett overpriced, wenn ein Woltemade 1mio kostet
Al Dhakil ist näher dran an der S11 als Woltemade..
Bei transfermarkt.de sieht man, dass er der wertvollste IV Stuttgarts ist (kohletechnisch). Klingt schon gut ab ST 9 ungefähr.
Im Titel steht literarisch, dass er behutsam aufgebaut werden soll. Das ist so ziemlich das Gegenteil von er wird am 9. ST starten
Finde das klingt genau nach ST9. Er ist seit 3 Wochen wieder im Training, wird also bereits aufgebaut. Eine Erkältung verhinderte, dass er gg. Hoffenheim im Kader stand. Im Testspiel jetzt 40min. Wird sicherlich gg. Bayern und Juve schon ein paar Minuten bekommen. Dann am WE drauf vielleicht schon 30min und noch eins später (ST9), könnte er starten. Wenn er die Trainingswoche keinen Rückschlag erleidet, könnte er sogar schon an ST8 starten.
Literarisch, wirklich? Eieiei...
Bayern und Juve auch perfekte Aufbaugegner, da kann man ruhig Spielzeit verteilen für rekonvaleszente IV. Hat bei Zagadou auch gut funktioniert, er wurde nicht überlaufen und es ist kein Gegentor entstanden.
Und nein, es geht nicht darum, dass ich deren Speed vergleiche, sondern die fehlende Spielpraxis auf Topniveau, die zu Stellungsfehlern u.Ä. führen kann.
Gegen Bayern und Juve wird er nur Minuten sehen, falls das Ding schon in der 60. gelaufen ist und man mit 2 oder mehr Toren Differenz zurückliegt.
@Holding6 ist was dran. Ab wann denkst du, dass er eine Rolle spielen wird?
Nun, die Fakten sind: seit 10 Monaten kein Pflichtspiel gemacht, weil verletzt gewesen. Er sagt selbst, dass er „in der letzten Phase der Reha“ ist - am Ende einer Reha ist man noch nicht bei voller Matchfitness, was auch zu seiner Aussage passt, dass er im Testspiel nach 40 Minuten k.o. war. Und die Intensität in Testspielen ist einfach eine völlig andere als in Punktspielen.
Nach 10 Monaten (!!!) reichen keine 4-6 Wochen Aufbau und 40 Minuten Testspiel, um innerhalb von 1-2 Spieltag eine Matchfitness zu haben, die einen für die S11 befähigt. S11-fähig hieße, dass man mindestens 70 Minuten Vollgas gehen können muss. Kein Trainer würde sich von vornherein taktischer Optionen berauben, weil er mit einem IV in der S11 plant, der nur 50-60 Minuten packt und damit ein defensiver Wechsel quasi schon mit Anpfiff feststeht.
Hinzu kommen Matchups in den nächsten Wochen, die nicht gerade danach schreien, dass man Spielzeit zum Heranführen fest einplanen kann (Bayern, Juve, Leverkusen, Frankfurt). Lass es bspw. gegen Bayern und Juve lange unentschieden stehen (oder auch gegen Leverkusen am 9. Spieltag) oder die Differenz maximal ein Tor sein (egal in welche Richtung), dann wird man entweder offensiv wechseln wollen (bei Rückstand) oder die Führung nicht „riskieren“ wollen, indem man einen Spieler bringt, dem komplett die Praxis fehlt.
Sowas kann man - bei allem Respekt - gegen Bochum, Kiel (also mal 10-15 Minuten am 8. Spieltag), Pauli machen, wenn man mit 2 oder mehr Toren führt.
Unterm Strich: Eine ernsthafte S11-Option sehe ich bei ihm erst nach der nächsten LSP (also am 11. Spieltag).
Danke für deine Einschätzung. Hört sich vernünftig an.
Schaut doch einfach auf Ginter. Da sieht man relativ gut, wann ein Spieler nach so einer Verletzungspause wieder Bundesligastartelfreife erreicht.
Hört sich richtiger an als meine Einschätzung zuvor. Da war wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens, denn eine praxisnahe Orientierung!
Danke!
Rouaoult ist geldwert aktuell . Wird neben Chabot jetzt richrig Punkten.
Top Kaufempfehlung! Für meinen Kader allerdings kein Platz.r
Was für ein weirder Account
Punktet echt schlecht
Der Account den niemand gebraucht hat
Mach dich weg France