Ameen Al-Dakhil | VfB Stuttgart

Hoeneß sieht Al-Dakhil bereit für 90 Minuten

27.03.2025 - 17:02 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Ameen Al-Dakhil gab gegen Leverkusen vor der Länderspielpause sein Comeback für den VfB Stuttgart nach vierwöchiger Verletzungspause und stand dabei direkt in der Startelf. 77 Minuten hielt der Verteidiger durch, der laut Trainer Sebastian Hoeneß mittlerweile wieder bereit für 90 Minuten ist.


„Ich glaube schon, dass er die drin hätte“, so der Coach auf der Pressekonferenz vor der anstehenden Bundesliga-Partie. „Beim letzten Spiel (gegen Leverkusen, Anm. d. Red.) waren wir davon noch zwei Wochen weg. Selbst da war es schon die Überlegung, ihn draufzulassen, aber wir wollten kein Risiko eingehen. Jetzt ist er zwei Wochen weiter und daher denke ich, dass er die 90 Minuten drin hätte.“

Für die Länderspiele mit Belgien wurde Al-Dakhil zwar nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Seine Ausgeruhtheit ist weiteres Argument, warum der Abwehrspieler gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 18:30 Uhr) wieder in der Startformation des VfB stehen dürfte – dieses Mal wohl auch über die volle Distanz.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,67 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!