Amin Younes | 1. Bundesliga

Konkrete Anfragen aus Deutschland für Younes?

27.08.2020 - 14:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Amin Younes hat beim italienischen Topklub SSC Neapel einen schweren Stand. Der Mittelfeldspieler absolvierte in der abgelaufenen Saison nur elf Pflichtpartien (180 magere Spielminuten, ein Tor) und wollte laut "Spox" und "Goal" offenbar bereits im Winter weg. Eine zunächst angepeilte Leihe konnte aufgrund der Forderungen seitens Neapel (Leihgebühr) letztendlich aber nicht realisiert werden.


Nun ist ein Abschied des inzwischen 27-Jährigen aber wohl erneut ein Thema. Denn der gebürtige Düsseldorfer möchte gerne regelmäßige Spielzeit erhalten und sucht offenbar eine neue Herausforderung. Einfach wird es aber vermutlich nicht, da sein Arbeitspapier in Italien noch bis 2023 datiert ist und somit eine entsprechende Ablösesumme aufgerufen wird.

Zumindest an potenziellen Abnehmern sollte es nicht scheitern. Mit dem SV Werder Bremen und weiteren nicht näher benannten Erstligisten seien nach Informationen des Portals zahlreiche Kandidaten aus Deutschland 'konkret' im Rennen. Auch Serie-A-Klub Parma Calcio wirbt demnach um Younes.

Auch Fortuna Düsseldorf in der Verlosung?

Darüber hinaus bringt Transferexperte und Sky-Journalist Gianluca Di Marzio mit Fortuna Düsseldorf einen Zweitligisten aus seiner Heimatstadt ins Gespräch. Die Rheinländer sollen gegenwärtig darum bemüht sein, den Offensivakteur auf Leihbasis an Land zu ziehen.

In der Vergangenheit stand Younes innerhalb Deutschlands bereits bei Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag, bevor es ihn über Ajax Amsterdam schließlich nach Italien zur SSC Neapel verschlug.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!