Gegenüber Medienvertretern hat Gladbachs Manager Max Eberl bestätigt, dass U21-Nationalspieler Amin Younes vor einem Wechsel zu Ajax Amsterdam steht. Beim Transfer des noch bis 2016 an die Fohlen gebundenen Mittelfeldspielers seien nur noch letzte Details zu klären. Der niederländische Rekordmeister wird Younes mit einem Dreijahresvertrag ausstatten.
Sehr schade, dass er nun ganz weg ist. In Gladbach ist sicher gerade auf seiner Position die Konkurrenz sehr stark geworden. Daher nachvollziehbar, dass er nun wechselt. Dass es in Lautern nicht klappte lag mMn nicht an seiner Qualität, sondern vielmehr an der Spielweise des Trainers. Youngs braucht das volle Vertrauen des Trainers, das hat er bei Hrubesch gehabt. Und dort auch seine Leistungen gebracht. Mag sein, dass ihn der ein oder andere nicht gut gesehen hat (bei der U21). ich finde, er ist am Ball eine Augenweide.
Auch Spieler unter 25 kann man bereits beurteilen. Er hat es bei Lautern nicht gepackt, dann dürfte die Luft für ihn in der Bundesliga noch viel dünner werden, mangels Qualität.
sehe das genauso .. vor allem bei der U Nationalmannschaft hat mich seine Spielweise sehr gestört. Zwar schnell und technisch gut, allerdings mit extrem schlechter Spielübersicht und oft völlig unnötig Ballverlusten aufgrund der Eigensinnigkeit. Für die Bundesliga reicht das meiner Meinung nach wirklich (noch) nicht.
Das nicht, aber in der zweiten Liga sollte man, sofern man als so großes Talent wie Younes gilt, auch den ein- oder anderen Akzent setzen. Ich bin da bei Smart. Ihm fehlt die Qualität für Gladbach. Evtl. packt er es ja bei Ajax.
@Smart: Ja genau es fehlte an Qualität. Mit 19-20 muss man sofort Stammspieler sein... die Kommentare hier sind oft echt unter jedes Niveau!
Eine eher weniger erfolgreiche Ära geht zuende.. von der F-Jugend an im Verein, das schaffen nicht viele. Leider fehlte die Qualität.