Bei Eintracht Frankfurt ist er ein Pechvogel der vergangenen Wochen: Neuzugang Amin Younes schien in der Main-Metropole auf einem sehr guten Weg zu sein, sich eine Nominierung für die Startelf zu verdienen.
Dann folgten zwei Rückschläge. Ist er jetzt wieder so weit, um neu angreifen zu können und dem SGE-Mittelfeld in der letzten Bundesligawoche vor Weihnachten zu mehr Spielstärke zu verhelfen?
Hütter zeigt sich vorsichtig: "Wir müssen natürlich schon aufpassen"
Adi Hütter zeigt sich nach außen noch zögernd. Ein Minicomeback gab Younes beim 1:2 gegen den VfL Wolfsburg zwar, wurde in der Schlussminute eingewechselt. Aber: "Wir müssen natürlich schon aufpassen", mahnte Frankfurts Trainer am Montag bei Vorgespräch zum Duell mit Borussia Mönchengladbach.
"Er war drei Wochen raus", verwies er auf den unglücklich verlaufenen November. Damals hatte der Mittelfeldakteur nach Corona-Kontakt zunächst isoliert werden müssen, ehe er einige Zeit später selbst positiv auf das Virus getestet worden war.
Kaum zurück, musste die Leihgabe von der SSC Neapel (bis 2022) infolge eines Schlags in die Kniekehle erneut pausieren. "Das ist ein unglaubliches Pech, muss ich auch klar sagen", so Hütters Fazit.
Younes' Zeit wird kommen
Doch kein Grund zum Verzagen: "Es wird schon die Zeit kommen, in der er mal länger spielt. Ich freue mich, dass er in unseren Reihen ist", machte der Österreicher seinem Schützling Mut, "trotz allem bin ich sehr positiv gegenüber Amin Younes, dass er uns bald helfen wird."
Vor dem Hintergrund des unterbrochenen Rhythmus ist nur die Frage, wann das sein wird. Frankfurt spielt am Dienstag daheim gegen Borussia Mönchengladbach und vier Tage später beim FC Augsburg. Danach geht es in die kurze Winterpause.
Ich würde Sachen besser machen als diese Hütte. Vielleicht ich sollte gehen SGE und nicht BVB
Vielleicht solltest du auch nochmal die Schulbank drücken, damit du einen vernünftigen Satz zu stande bringst.
I guess das soll ne favre imitation sein
Was für ein unnötiges Kluggescheiße. Korrigierst hier wahrscheinlich auch in allen Kommentare dass und das, oder? :-D
Ob das so unnötig weiß ich nicht, aber ich bin sehr hilfsbereit und gebe gerne mal ein Statement ab. P.s. es heißt in allen KommentareN.
Hütter muss ihn spielen lassen. Ilsanker und Sow haben keine Berechtigung auf dem Platz zu stehen.
Bei Ilsanker geh ich mit, bei Sow nicht. Der hat schon ordentlich gespielt in den letzten Spielen.
Würde eher sagen Rode und Ilsanker. Das was die da veranstalten ist ne Frechheit
Rode und Ilsanker gleichzeitig auf dem Feld ist auch ein Holzfäller zu viel. Man sollte halt einen physischen und einen kreativeren aufstellen. Also entweder Rode oder Ilsanker, nicht beide.
Kann mir von euch jemand erklären, was Kohr verbrochen hat?
Hat doch in der Rückrunde so gut wie jedes Spiel gemacht und in der Vorbereitung noch in den höchsten Tönen gelobt worden. Wenn ich mich recht entsinne im Pokalspiel einen Pfostenschuss gehabt dann im ersten Saisonspiel gegen Bielefeld zur Halbzeit runter und seitdem eigentlich außen vor.
Das Duo Rode / Kohr war aus meiner Sicht sehr stabil. Ist da was disziplinarisches vorgefallen?
Was hat Younes bitte mit Ilsanker und Sow zu tun?
Außerdem finde ich dieses blinde Sow gebashe mittlerweile absolut lächerlich .. sehe ihn in den letzten Spielen im deutlichen Aufwärtstrend und teils echt guten Leistungen.
Sow war gegen Wolfsburg der beste Frankfurter, er gibt dem Team mehr dynamik durchs zentrum
Mit Ilsanker geht spielerisch gar nichts