Mit Amin Younes konnte sich Eintracht Frankfurt mit Blick auf die gegenwärtige Saison noch einmal kurz vor Toresschluss verstärken. Der 27-Jährige wechselte auf Leihbasis von der SSC Neapel in die Bankenmetropole und erhofft sich, beim Bundesligisten Spielpraxis sammeln zu können.
Doch eine Soforthilfe wird der Flügelspieler wohl noch nicht darstellen können. So kam Younes in Italien in der vergangenen Saison nur elfmal zum Einsatz, weshalb nun natürlich auch ein gewisser körperlicher Rückstand herrscht. Der gebürtige Düsseldorfer sprach im Rahmen seiner Vorstellung selbst von mangelnder "Spielfitness" und mahnte somit zur Geduld.
Während der Länderspielpause nutze die Eintracht dann auch die Zeit, um ein Testspiel auf die Beine zu stellen. Der fehlende Rhythmus war Younes durchaus anzumerken. Das Duell mit den Würzburger Kickers ging schließlich 0:3 verloren. "Das Ergebnis ist zweitrangig. Es war wichtig, Spielpraxis zu sammeln und 90 Minuten in die Beine zu bekommen", bilanzierte der Neuzugang.
Zuber also weiterhin Startelf bis Kostic wieder fit ist.
Younes hatte nie wirklich was mit Zuber zu tun. Er kommt eher für die Kamada-Position in Frage oder bei einer Systemumstellung als Außenspieler im 4-4-2.
[Kommentar gelöscht]
Sehe es auch wie Carhartt. Für ein 3-5-2 ist Younes etwas zu offensiv ausgerichtet, da hilft Zuber eher, da er auch ab und an mal bei Hoffenheim auf der LV-Position gespielt hat.
Die Anforderungen an einen Außenspieler im 3-5-2 sind in der Regel schon etwas andere als an einen reinen Flügelspieler (außer man spielt bei Stuttgart).
In der Regel benötigt man laufstarke Spieler die auch in der Lage sind Defensivarbeit zu leisten. Das sind beides jetzt nicht unbedingt die Stärken von Younes.
Die liegen ganz klar in der Offensive und vor allem im eins gegen eins.
Deswegen kommt er im aktuellen System nur fürs Zentrum in Frage.
Solange nicht entweder N'dicka oder Willems wieder fit sind, kann ich mir auch keinen Systemwechsel vorstellen, weil dafür aktuell ein klassischer Linksverteidiger fehlt.
Zuber hat absolut nichts mit Younes zu tun.
Jetzt lasst den Jungen doch erstmal ankommen. Er wurde quasi vom Abstellgleis für 2 Jahre ausgeliehen. Da geht doch kein vernünftiger Mensch davon aus das er jetzt direkt Stamm spielt und jedes Spiel nen Scorer macht.
Bei der Eintracht wurden schon einige gescheiterte wieder flott gemacht.
War aber ein super Spekulatius, wird dann wohl heute kippen.
Hat die letzten Jahre nix gerissen und wird auch in Frankfurt wahrscheinlich wenig machen
Eher in die Kategorie Durm einzuordnen
Und ab geht die Fuhre in den Keller
[Kommentar gelöscht]
Seine Einsicht kam zu spät. :)
Oh man... hatte so große Hoffnungen ?
Da warst du aber einer der wenigen.. Die meisten Hobbymanager haben das schon richtigerweise festgestellt..