Amin Younes | 1. Bundesliga

Emirate? Younes sieht seine Zukunft in Frankfurt

20.05.2021 - 21:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Bild brachte Amin Younes, der aktuell für zwei Jahre von der SSC Neapel an Eintracht Frankfurt verliehen ist, mit einem möglichen Wechsel in die Emirate in Verbindung. Sein Berater sondiere den Markt, hieß es vonseiten des Boulevardblatts.


Doch da ist nach Informationen von Sport1 nichts dran. Demnach war nach der Meldung sowohl die Eintracht als auch der Spieler selbst irritiert. Younes soll seine Zukunft nach wie vor in Frankfurt sehen und nicht an einen Abschied denken.

Zwar gab es dem Bericht zufolge für den 27-Jährigen zuletzt Anfragen aus der Bundesliga und dem Ausland, der gebürtige Düsseldorfer fühlt sich nach Angaben des TV-Senders bei den Hessen aber sehr wohl.

Keine Frist für die Kaufoption

Im Prinzip steht einem Younes-Verbleib in Frankfurt nur noch die Zahlung der festgeschriebenen Ablösesumme im Wege. Eine mit Neapel ausgehandelte Kaufoption, die bei rund drei Millionen Euro liegen soll, könnte von den SGE-Verantwortlichen offenbar jederzeit gezogen werden.

Das Leihgeschäft mit den Italienern läuft noch bis zum 30. Juni 2022, sein Anschlussvertrag ist in Neapel noch bis Mitte 2023 gültig.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.05.21

    Mit ihm kam die Wende für Frankfurt. Er bringt Ballsicherheit, Kreativität und einen gewissen Teil an Unberechenbarkeit ins Spiel. Genau die Qualitäten die der Eintracht bisher fehlten. Seitdem er verletzt ist, läuft es nicht mehr wirklich für Frankfurt. Für mich gehört er in den nächsten 3 Jahren als Führungsspieler in die Mannschaft.

  • 21.05.21

    Ich halte ihn für unterschätzt

  • 21.05.21

    Hat ein paar wirklich starke Spiele gemacht und sich gegen Ende der Saison eher in Richtung Bank orientieren müssen. 3 Mio ist ein Schnäppchen, ob er wirklich der Heilsbringer ist wage ich zu bezweifeln und denke es gibt Gründe, warum er bis heute noch bei keinem Verein den Durchbruch geschafft hat..

    Weiß jemand mehr? Finde er wirkt in Interviews immer sehr überzeugt von sich und auch das Trikot ausziehen und der Appell für die Opfer von Hanau nach seinem (wunderschönen) Tor gegen Bayern wirkte sehr selbstdarstellerisch

    • 21.05.21

      Was haben Interviews in denen er von sich überzeugt zu sein scheint mit dem Attentat von Hanau zu tun?

    • 22.05.21

      Ich finde es schwierig, wenn ein Spieler der gerade neu bei einem Verein/ in einer Stadt ist sich in den Mittelpunkt stellt und so tut, als sei er schon immer da gewesen und verkörpere diesen Verein wie kein anderer auf der Welt. Hanau ist um die Ecke von Frankfurt und er sagte im Interview, dass die Stadt Frankfurt ein Symbol für gelungene Integration ist (Vorzeigebeispiel: Offenbach) was stimmt.
      Ich denke wenn man irgendwo neu ist, versucht man sich erst mal zurückzuhalten und zu integrieren und nicht gleich zu sagen "Ich bin Frankfurt, ich bin Integration". Er kann ein Teil davon werden, ist es aber noch nicht.

      Meine Einschätzung bleibt - zu viel Selbstbewusstsein, zu wenig Konstanz - ich denke er wird nächste Saison eine untergeordnete Rolle bei der Eintracht spielen..

      Gerne weiter disliken :)

  • 20.05.21

    Was will er auch da 🤣

  • 20.05.21

    3 Mio ist aber schon echt wenig, die wären dumm wenn sie ihn dafür früher oder später nicht holen würden.

  • 20.05.21

    Ehrenmann 🦅