Amin Younes | 1. Bundesliga

Kandidat bei RB Leipzig?

11.05.2017 - 11:04 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Amin Younes‘ bisherige Kapitel im deutschen Profifußball verliefen nicht komplett zufriedenstellend. Bei seinem Jugendverein Borussia Mönchengladbach konnte sich der Flügelspieler nicht endgültig durchsetzen, auch eine Leihe nach Kaiserslautern brachte nicht den durchschlagenden Erfolg.


Daher wechselte der Offensivmann im Sommer 2015 nach Amsterdam und steht nun kurz vor dem Einzug ins Finale der Europa League. Bei Ajax ist Younes Stammspieler und erzielte schon beim Aufeinandertreffen mit Schalke im Viertelfinale den K.-o.-Treffer in der Verlängerung.

Nun könnte sich aber zur neuen Saison eine Rückkehr in die Bundesliga andeuten, wie der "kicker" berichtet. Der 23-Jährige sei bei RB Leipzig im Gespräch, die Roten Bullen wollen ihren Kader für die erste Teilnahme an der Champions League noch qualitativ aufbessern. Aufgrund der Vertragslaufzeit bis 2018 wäre es zudem im Sommer die letzte Möglichkeit für Ajax, noch eine marktgerechte Ablöse für den Deutschen zu generieren, sofern eine Verlängerung ausbleibt.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.05.17

    "Borussia Mönchengladbach gefällt das nicht..."

    Ich habe es ehrlich gesagt nie verstanden warum er einfach so gehen gelassen wurde.

  • 11.05.17

    Ich würde ihn gerne wieder bei Gladbach sehen aber auch wenn er vor der Schalke Partie sich immer noch als großer Fan geäußert hat, ohne international kommt er sicher nicht. Zumal wir auf der Position überbesetzt sind.

  • 11.05.17

    Finde das könnte entlang seiner Fähigkeiten und seines Profils ein sehr interessanter Wechsel für beide Seiten sein. Ajax wird ja vermutlich wie zuletzt regelmäßig nach einer solchen Saison wieder einige seiner besten Spieler verlieren, wodurch die Verhandlungsposition für RedBull natürlich ne ganz gute ist.

  • 11.05.17

    Nach den auftritten in der EL nur eine Frage der Zeit bis er wieder in der Buli spielt. Hätte jetzt zwar nicht mit Leipzig gerechnet aber wieso nicht.