Amin Younes | 1. Bundesliga

Nimmt Wolfsburg Abstand von Transfer?

17.05.2018 - 12:34 Uhr Gemeldet von: Inlavedu | Autor: Kristian Dordevic

Droht Amin Younes mit dem nächsten Verein ein Vertragsknatsch? Der bei Borussia Mönchengladbach ausgebildete Offensivspieler wurde seit einiger Zeit beim VfL Wolfsburg gehandelt. Und laut Informationen des "kicker" habe er in der Autostadt sogar schon einen Vierjahreskontrakt unterzeichnet und sollte im Sommer ablösefrei aus Amsterdam kommen.


Doch von der Vereinbarung, bei der insbesondere Ex-Sportdirektor Olaf Rebbe die treibende Kraft gewesen sei, nehme der VfL jetzt Abstand, heißt es weiter. Die Niedersachsen sollen das das Arrangement sogar aufgelöst haben.

Anlass für die Wolfsburger Zweifel sei die Causa SSC Neapel. Younes wird seit Längerem nachgesagt, bei den Italienern ebenfalls bereits unterschrieben zu haben, was der Spieler seinerseits dementiert.

Vor diesem Hintergrund erscheint es etwas merkwürdig, dass die Bedenken in der Autostadt erst nach dem eigenen Vertragsabschluss mit Younes aufgekommen seien. Nichtsdestotrotz sehe sich Wolfsburg im Recht und dränge auf eine schriftliche Fixierung, die eine Auflösung ermöglicht, sollten sich Probleme mit Neapel ergeben.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.05.18

    In Wolfsburgscheint sich an ganz großes Drama anzubahnen. Neben den Kampf um den Ligaverbleib und die Probleme in der sportlichen Leitung, kommt nun auch der Skandal mit Younes dazu.
    Diese Geschichte ist sowieso komplett zerfahren.
    Das Wolfsburg nun Abstand nimmt ist die einzig richtige Haltung, weil Spieler von potenzial wie Amin Younes es hat gibt es genügend.

  • 17.05.18

    Ich finds gut, dass man Abstand von diesem Transfer nimmt. Der wäre doch auch bei der ersten Gelegenheit wieder weg.

    Aber ich verstehe diese ganze Vertragsproblematik nicht. Entweder es gibt einen unterschriebenen Vertrag oder halt nicht.

  • 17.05.18

    Störenfried, bitte nicht in die Bundesliga

  • 17.05.18

    Sry für die Off-Topic Frage aber auf welchem Sender bzw Anbieter werden die Relegationsspiele gezeigt?:)

    • 17.05.18

      EuroSport 2HD bzw Player - was ich echt ne Frechheit finde

      https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2017-2018/die-relegation-zur-bundesliga-und-2.-bundesliga-live-im-tv-und-livestream_sto6744434/story.shtml

    • 17.05.18

      Danke :*

    • 17.05.18

      Ich denk auch schon wieder drüber nach mal wieder nen monat zu bezahlen... für 2 spiele -.-

    • 17.05.18

      oder du meldest dich einfach nochmal neu an :D
      (was man natürlich auf überhaupt gar keinen Fall machen sollte ;) )

    • 17.05.18

      Gibt es da den Freimonat noch? Ansonsten würde ich heute auch AmazonPrime wählen und sofort wieder kündigen...was ein Schwachsinn wir Fans veranstalten müssen um Fussball schauen zu können, unfassbar.

    • 17.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 17.05.18

      Ich finde es grad recht amüsant. Jeder regt sich über die Spiele am Montag, bzw. diese generelle Stückelung auf, aber trotzdem wird sich noch bemüht, irgendwie Gratismonate etc. abzustauben um die Spiele zu verfolgen. Somit gibt es Eisnchaltquoten und somit haben diese Spiele ihre Berechtigung. Sei es das Fernbleiben aus den Stadien oder sonst welche Aktionen während des Spiels. Solange der Fernsehmarkt von genügend Zuschauern genutzt wird, wird es mit dieser Stückelung weiter gehen.

    • 17.05.18

      Man hat doch immer 6 Tage oder so kostenlos schauen, man kann sich neu registrieren und dann nach den Spielen einfach kündigen und erledigt. Für die zwei Spiele extra nochmal zu zahlen obwohl man SKY hat, nein danke.

    • 17.05.18

      Das darf nicht unterstützt werden, dann lieber einen chinesischen Stream auf irgendeiner zwielichtigen, russischen Internetseite.

    • 17.05.18

      Seit mit Premiere damals die ausführliche Vorberichterstattung sowie Halbzeitanalyse abgeschafft wurde kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden für so viel Werbung und dem bisschen Fußball dazwischen zahlen zu müssen. Wenn dann auch noch Experten á la Loddar ihre Redewendungen zum besten geben sind mir meine Kröten echt zu schade und zum fremdschämen RTL ohnehin unterhaltsamer.

      Die angebotenen Streams von denen Boyle sprach sind zwar um wenige Minuten zeitverzögert aber immernoch besser als wenn ich mir vorstelle für Werbung zu bezahlen.

    • 17.05.18

      Über zwielichtige Streams läuft es teilweise schneller als über Skygo, weil dort nicht gebuffert und man somit hinter dem Livebild herhinkt, nur die Bildqualität ist teilweise zum abgewöhnen... Hat mir ein Freund erzählt :)

    • 17.05.18

      Man kann mit dem Eurosportplayer übrigens auf mehreren Geräten gleichzeitig schauen.

    • 17.05.18

      Ja ist die Pest, und selbst Kneipen mit Eurosport ums Eck die auf nen Donnerstag aufmachen sind rar gesäht tippe ich. Klar, hier in Kiel gibts Public Viewing und in Golfsburg bestimmt auch, aber außerhalb der Regionen... Dafür ist Kiel noch zu sehr Fußballzwerg und der VfL mit einer zu schlechten Saison unterwegs.

  • 17.05.18

    Schade, hatte mich auf das Theater mit Neapel gefreut :D