Spielt Amine Adli in der kommenden Saison in der Bundesliga? Es scheint möglich. Zumindest soll der VfL Wolfsburg Interesse am Angreifer des FC Toulouse bekunden. Das geht aus einem Bericht der französischen Regionalzeitung La Dépêche hervor.
Demnach ist Adli ein Thema. Auch soll schon Kontakt zwischen dem Gefolge des Spielers und dem Klub aus Wolfsburg bestehen. Des Weiteren schreibt das Blatt, dass der 21-Jährige seinen nur noch bis 2022 laufenden Vertrag beim französischen Zweitligisten nicht verlängern will und wird. Dementsprechend müssten die Verantwortlichen in Toulouse Adli verkaufen, wenn sie einen ablösefreien Abgang im nächsten Jahr vermeiden möchten.
Ein offizielles Angebot liege aber noch nicht vor. Das bestätigte Toulouse-Präsident Damien Comolli vor Kurzem. Anrufe für seinen Schützling gebe es aber. Der Linksfuß ist flexibel einsetzbar, kann sowohl offensiv im Zentrum (hängende Spitze und offensives Mittelfeld) als auch über links kommend spielen. Für die Franzosen absolvierte er in der abgelaufenen Saison insgesamt 36 Pflichtspiele (16 Scorer).
Marktwert laut Transfermarkt: sechs Millionen Euro. Gute Erfahrungen haben die Wölfe ja bekanntermaßen mit einem Spieler aus der Ligue 2 schon gemacht, entwickelte sich doch Maxence Lacroix in der abgelaufenen Saison zum Stammspieler. Er kam 2019 für fünf Millionen vom FC Sochaux-Montbéliard zu den Niedersachsen. Abzuwarten bleibt, ob Adli nun diesen Weg geht.
Hab kurz Aldi gelesen!
21-jähriger Franzose … da kann man nicht viel falsch machen