Zuletzt unter Chefcoach Domenico Tedesco aussortiert, hätte Amine Harit nach dem Trainerwechsel zu Huub Stevens prinzipiell eine neue Chance bekommen und wieder eine Rolle spielen können, was ihm aber verletzungsbedingt erst einmal nicht gelingen wird.
Schon am Samstag hatte der Revierklub vermeldet, dass sich der Marokkaner am Ende des Abschlusstrainings vor der Heimbegegnung mit RB Leipzig (0:1) – zu welcher er an Krücken in die Arena kam – eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hat. Medienangaben zufolge handelt es sich um einen Bänderriss.
"Harit fällt ein paar Wochen aus. Das ist schade", zitiert nun "RevierSport" den niederländischen Coach der Königsblauen im Hinblick auf die Ausfalldauer des Technikers.
Jetzt verkaufen, obwohl stark gefallen?
Selbst wenn er relativ schnell ins Mannschaftstraining zurückkehren sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei Disziplinfanatiker Huub gute Karten hätte...
Wenn er vor 3 Tagen auf Krücken lief, kann er zwar in 3 Wochen wieder Sport treiben, aber erst in 6 Wochen wieder mit Ball trainieren. Wenn er erst da in das Mannschaftstraining einsteigt, ist die Saison quasi um... (Kalkulation mit Kapsel- und Bänderriss, aufgrund des Hinweises der Krücken. Handelte es sich nur um einen Bänderriss, müsste er nicht den Fuß entlasten)
Aber ich habe dasselbe Problem mit Harit - ich denke ich behalte ihn, das bisschen Geld vom Verkauf lohnt sich nicht.
Somit alles beim alten. Bentaleb und Harit erstmal wieder nicht dabei :-)