Der Wechsel von Amine Harit vom FC Schalke 04 zu Olympique Marseille ist nun endgültig perfekt. Der torgefährliche Mittelfeldspieler wurde vergangene Saison mit einer Kaufpflicht von Schalke nach Marseille ausgeliehen. Nun hat der französische Verein die Bedingungen für die Kaufpflicht erfüllt, wie die Ruhr Nachrichten berichten.
Die erste Bedingung sah vor, dass Harit mindestens 15 Pflichtspiele für Marseille bestreiten müsse. Diese Klausel erfüllte der Spieler bereits im November 2022. Wenig später zog sich Harit jedoch eine schwere Verletzung zu und kam seitdem nicht mehr zum Einsatz.
Die zweite Klausel, die erfüllt werden musste, besagte, dass Marseille die Saison 2022/2023 mindestens auf Platz zehn der französischen Liga beenden müsse. Nach einem 2:1-Erfolg gegen Lyon am vergangenen Wochenende hat Marseille nun sechs Spieltage vor dem Ende der Saison einen Vorsprung von 22 Punkten auf den elften Platz und erfüllte somit die Bedingung.
Der Transfer von Harit zu Marseille ist nun für eine Ablöse von fünf Millionen Euro endgültig abgeschlossen. Der Spieler wird nicht mehr zum FC Schalke zurückkehren.
Unsympathischer Spieler zu einem ekelhaften Verein, das passt doch super!
Keine Ahnung was die dislikes sollen...harit und Marseille das passt
5 Mio für den? Respekt S04 🔥👍🏻
8 bezahlt - 15 heude wert, der stamm spielt, leider seit wm verletzt is. 🥴
Naja war auch schonmal bei 30 sein Wert 😂 Aber 5 Mio für nen evtl Absteiger besser als nix.
Das mit den Klauseln ist ja wirklich komplett absurd mittlerweile...
"Es gilt eine Kaufpflicht, aber nur, wenn der Verein 10. wird, der Spieler über 15 Spiele macht, bei der Weihnachtsfeier mindestens 3 Ballermann-Hits beim Karaoke performt und die Geburt seines Erstgeborenen auf einen Mittwoch fällt."
Sehe deinen Punkt, aber im Endeffekt machts nur bestimmte Parameter zähl- bzw. greifbar:
Spieler macht mind. 15 Spiele --> Spieler ist Stammkraft (und rechtfertigt die Ablöse)
Verein ist mind. 10. --> Verein ist sportlich (einigermaßen) erfolgreich (und kann ihn sich somit auch leisten)
Ja klar, das verstehe ich auch komplett. Gab aber ja auch schon nochmal deutlich wildere Fälle als den von Harit, bei denen der Gedanke dann irgendwann doch sehr nahe lag, dass die Klauseln dort nur dazu da sind, die Bücher zu schönen. (Wie gesagt, in diesem Fall ist es ja noch zu ertragen)
In diese Parameter sind wirtschaftliche Erfolge (Platz 10) und der Fakt das wenn er 15 Spiele macht er seinen Marktwert mindestens halten kann.
Diese Parameter machen mehr als nur Sinn. Vielleicht überdenkst du mal warum milliardenschwere unternehmen (Vereine) solche Klauseln nutzen ? Und überdenkst mal dass du mehr weißt und besser managest als Leute die seit Jahren nichts anderes machen und das studiert haben.
@Simon
verstehe leider nicht ganz, was du möchtest. Gibt's den Beitrag auch auf Deutsch?
Dann solltest du am besten mit der Grundschule anfangen…
In dem kompletten Beitrag ist kein einzingelt Fehler außer vielleicht das und dass 😂
Konstruktive Kritik geht dir wohl unter die Haut und du kommt mit der Rechtschreibepeitsche wie ein 11 jähriger der gerade zum ersten Mal Facebook benutzt
0 wirtschaftliches Wissen vorhanden.
0 Ahnung von der rechtlichen Erstellung von Verträgen und der strategischen Ausrichtung eines Unternehmens das seine Aussagen und Einnahmen für die Zukunft plant.
Wenn du dann mal deutsch lesen kannst, fang doch mal mit nem Sachbuch mit Bildern an um dir sowas wie Allgemeinwissen anzueignen und logisches Denken
@Komio89 ist halt einfach ein bisschen zu hoch für dich
@Motek FC ja, das ist mir leider auch aufgefallen 😔
Frag doch ruhig einfach nochmal nach wenn du was nicht verstehst, muss ja nicht immer daran liegen das was zu hoch ist, kann ja auch einfach sein dass wir nur ein Kommunikationsproblem hatten.
Für den Austausch ist das Portal hier ja eigentlich auch gedacht 😊
Simon=Deutschlehrer der nebenbei Wirtschaft studiert hat.
Krass wie viel Glück Schalke hat, dass seine Klauseln erfüllt wurden.
Du scheinst wirklich ein Brot ohne Kruste zu sein
Erzähl, wo liegt mein Fehler.
"Diese Klausel erfüllte der Spieler bereits im November 2022. Wenig später zog sich Harit jedoch eine schwere Verletzung zu und kam seitdem nicht mehr zum Einsatz."
BrotOhneKruste meint wohl, dass die Schalker Glück hatten, das er direkt Stammspieler wurde und trotz so langer Verletzungspause die Klausel mit den 15 Spielen erfüllt. Es ist keine Bewertung des Deals im Gesamten. Daher kann ich ihm nur zustimmen, unabhängig von meiner Meinung über den Deal im Gesamten.
Ja das meinte ich.
Für 5 Millionen ein Schnapper für OM
„torgefährlich“ ein Schelm der Autor
Achja, den gibt's ja auch noch 🤷🏼♂
Schon sehr bitter verlaufen die ganze Geschichte, wenn man bedenkt was für einen Höhenflug der zwischendurch hatte. Mittlerweile muss Schalke echt froh sein, dass sie für ihn noch eine halbwegs ordentliche Ablöse bekommen. Zwischendurch sah das eher nach nem zweiten Bentaleb aus.
Den habe ich komplett vergessen
Junge dein Name 😂
Endlich ist dieses Kapitel beendet
Begnadeter baller
Mit gefühlt 0 Scorrerpunkten
Glück