Der Aufsteiger FC St. Pauli arbeitet weiter auf Hochtouren an seinem Kader für die Bundesliga. Nach Informationen des Transferportals Foot Mercato soll der marokkanische Offensivspieler Amine Zouhzouh dabei eine Rolle als möglicher Nachfolger von Marcel Hartel spielen.
Der 23-Jährige steht bei Marokkos Erstligist FAR Rabat unter Vertrag, darf den Verein aber für eine Ablösesumme von etwa zwei Millionen Euro verlassen. Nach 28 Ligaspielen stehen für Zouhzouh ganze 19 Scorer (neun Tore, zehn Assists) auf dem Konto, was ihn zu einem der stärksten Spieler der Liga macht.
Im Werben um Zouhzouh wären die Kiezkicker aber nicht alleine: Neben St. Pauli sind auch namhafte Vereine wie Olympique Lyon, Real Betis Balompié oder der Getafe CF an dem Offensivmann interessiert.
Mum, could we get Zizou?
Mum: we have Zizou hat Home!
Zizou at Home:
Die Marokkanische Liga ist vergleichbar mit unserer Regionalliga.
Dort ist Zouhzouh dann sowas wie der "Einäugige und den Blinden".
Lasst mal direkt die Kirche im Dorf, zumal solche Spieler erstmal ein halbes oder ganzes Jahr brauchen, um sich in Deutschland zu akklimatisieren
Einäugig und auch noch blind, das hart
Bisher einfach nur ein Gerücht, das ist noch meilenweit weg von einem fixen Transfer
🚂
All aboard!
Der Ersatz ist in Person von Robert Wagner schon längst da
Falsch. Wagner ist der Kemlein-Ersatz. Das wurde bereits offiziell so kommuniziert.
Es wurde kommuniziert, dass R. Wagner flexibel einsetzbar ist, und zwar als defensiver 6er, oder problemlos auch 8/10er.
Das ist auch wichtig, denn in der Bundesliga geht es primär um Balleroberungen, Zweikampfstärke und Umschaltmomente, da Pauli in der BuLi weniger Ballbesitz haben wird als in der 2. Liga
Die Konkurrenz ist hart
Soso, es scheint als wäre ein Ersatz für Hartel in Sicht