Der 1. FSV Mainz 05 verliert voraussichtlich nach dem Ende der Saison Jeremiah St. Juste an Sporting CP. Der Sommer-Wechsel des Niederländers nach Lissabon steht dem Vernehmen nach unmittelbar vor dem Abschluss. Zur neuen Spielzeit brauchen die Nullfünfer natürlich einen Ersatz in der Abwehr und der Blick geht daher offenbar zu Arminia Bielefeld.
Wie die Allgemeine Zeitung berichtet, soll Amos Pieper ein Kandidat sein, um den Abgang St. Justes zu kompensieren. Vertraglich ist Pieper nur noch bis zum 30. Juni 2022 an die Arminia gebunden. Im Sommer könnte er also ablösefrei wechseln. Auch ist wohl ausgeschlossen, dass der 24-Jährige mit dem abstiegsbedrohten DSC (aktuell Platz 17) in die 2. Bundesliga geht. Das Profil des Innenverteidigers weckt aber gewiss nicht nur in Mainz das Interesse.
In der Gerüchteküche wurde sogar Borussia Dortmund in der jüngeren Vergangenheit nachgesagt, eine Rückholaktion des ehemaligen Nachwuchsspielers in Erwägung zu ziehen. Der BVB hat sich allerdings bereits die Dienste von Niklas Süle (vom FC Bayern München) und Nico Schlotterbeck (vom SC Freiburg) gesichert, sodass die Stammplätze in der Innenverteidigung in Dortmund erst mal vergeben sein dürften.Mats Hummels ist schließlich auch noch da.
Ein Umstand, der wiederum für Mainz spricht? Am letzten Spieltag dieser Saison werden die finalen Entscheidungen im Abstiegskampf fallen. Danach dürfte die Personalie Pieper auf jeden Fall mit Blick auf den Transfermarkt Spannung versprechen. Schnappen die Rheinhessen bei Pieper zu oder wechselt der als begehrt geltende Rechtsfuß zu einem anderen Verein?
Ablösefrei wäre zwar gut, jedoch wäre Pieper für mich zu langsam, um die Rolle von St.Juste zu übernehmen. Denn in der 3er-Kette braucht man im Idealfall zwei schnelle IVs (LIV und RIV) und in der Mitte den Langsamen. Da hat man aber schon Hack und Bell (und Nemeth). Zudem war er in dieser Saison sehr fehleranfällig und unkonstant. Ich würde mir da eher einen anderen IV wünschen.
Er und Hack in der IV. Stellt euch mal die Punkte vor :D
Mainz scheint einen richtig guten Plan zu haben. Pieper für St. Juste finde ich einen sehr guten Deal. Ablösefrei wäre es ein Glücksgriff für Mainz.
Aus meiner Sicht hat er bei jedem Team außer Bayern und RB in der Bundesliga Chancen auf einen S11-Platz und mit 24 Jahren wirklich noch viel Zukunftsperspektive. Bei der U21 EM neben Schlotterbeck sah das auch super aus und ich finde, dass bei dem berechtigten Hype im Schlotterbeck, der natürlich eine phantastisch Saison gespielt hat, einer wie Pieper (zum Glück für Mainz) vielleicht zu unrecht nicht ganz so im Fokus steht, wie er es eigentlich verdienen würde.
Naja Pieper war in der Rückrunde schon recht schwankend in seinen Leistungen und ist von einem Schlotterbeck noch recht weit entfernt. Darüber Hinaus denke ich, dass er natürlich auch bei Vereinen wie Dortmund und Leverkusen keine S11-Garantie hätte. Trotzdem wäre es, im dem Punkt gebe ich dir Recht, ein super Transfer für Mainz. Aber wäre auch einer für Frankfurt...
Würde mega zu Schalke passen, leider finanziell eher unrealistisch!
Ist auch weil er aus der dortmund jugend kommt relativ unwahrscheinlich
Kam Güdogan nicht auch aus der s04 Jugend ?😅
Ich sagte ja unwahrscheinlich nicht unmöglich
Ablösefrei geht doch? Gehalt wird auch wieder etwas mehr frei weil sane mit 3,5mio im jahr wegfällt
Wäre gut
Einer für Union
Ab nach Gladbach Junge
Richtig logischer Transfer
Vamos Amos!
Meiner Meinung nach für jedes Team in der Bundesliga eine Verstärkung! Bei den unteren 3/4 der Tabelle sogar S11
Was sind bitte die unteren 3/4. der Tabelle? Also alles unter Platz 4?
😅
Man muss fairerweise aber sagen das er diese Saison lange nicht mehr an die Leistung vom letzten Jahr anknüpft. Hatte er nicht zwischendurch seinen Stammplatz verloren?
Also es gibt sicher Mannschaften wo er gute Chancen hat zu spielen. Aber ein S11-Spieler bei 3/4 der Liga sehe ich ihn keinesfalls.
Wenn finanziell stemmbar natürlich überragend
Könnte passen
Clevere Lösung