Amos Pieper | SV Werder Bremen

Pieper steht gegen Köln zur Verfügung

19.01.2023 - 15:38 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Personell sieht es vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln gut aus bei Werder Bremen. Lediglich Romano Schmid (Knie) und Felix Agu (Patellasehne) fallen aus. Beim zuletzt angeschlagenen Amos Pieper hingegen gab Cheftrainer Ole Werner grünes Licht.


„Bei Amos war alles in Ordnung. Er wird morgen mit der Mannschaft trainieren“, so Werner. Pieper werde damit am Samstagabend im Kader der Grün-Weißen stehen.

Ob der Innenverteidiger auch Teil der Startelf sein wird, ist allerdings noch offen. Durch die kleine Pause infolge von Sprunggelenksproblemen kam Niklas Stark jetzt wieder ganz nah ran. Wer von den beiden, die sich ohnehin ein Duell liefern, in Köln beginnen darf, entscheidet sich erst kurzfristig. Ein komplett fitter Pieper dürfte nach Einschätzung von LigaInsider Stand heute aber leicht die Nase vorne haben.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
3,75 Note
3,79 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
27
29
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.01.23 Bearbeitet am 19.01.23 16:10

    Das ist wichtig für die Hansestadt Bremen. Amos Pieper ist für mich einer der konstantesten Spieler, sofern er nicht verletzt ist. Ich verfolge ihn schon sehr lange (Dortmund, Bielefeld) und muss sagen, dass es er sich in jeden Ball reinwirft und jeder Mannschaft gut tut. Sein Konkurrent Niklas Stark ist zwar auch ein gestandener Bundesliga Spieler, aber hat sich meiner Meinung nach zurück entwickelt.
    Ich freue mich auf Werder Bremen und bin gespannt wie sie die Rückrunde gestalten werden.
    Endlich geht es wieder los!!! Gut Kick.

    LG
    Ihr kennt mich!
    Euer HansiW

    • 19.01.23

      Lieber Hansi, was meinst du, wie Bremen in der rückrunde abschneiden wird?
      Was kann man von denen erwarten?

    • 19.01.23

      Deine Frage ist zwar an Hansi gerichtet, möchte allerdings trotzdem meinen Senf dazugeben.
      Ich bin gespannt ob Bremen das Niveau der Hinrunde halten kann. Vieles wird von Duksch und Füllkrug abhängen. Sollten beide weiter die generischen Abwehr Reihen aufmischen, wir am Ende Tabellenplatz 7-10 realistisch sein.
      Nun bin ich auf Hansi’s Meinung gespannt

    • 19.01.23

      Danke der Nachfrage koehnic! Ich bin zwar auch nicht Hansi, möchte aber pascal da beipflichten! Seine Ausführungen sind derart punktgenau, dass es schon Angst macht!
      Lass es dir gut gehen!

      GaLiGrü

    • 19.01.23

      Danke! Werder dürfte mit der mutigen Spielweise nichts mit dem Abstieg zu tun haben, vorausgesetzt es gibt keine Verletzungssorgen. Die können mit dem vergleichsweise dünnen Kader nicht kompensiert werden. Ein Platz im Mittelfeld der Tabelle wäre als Aufsteiger mit kleinem Budget eine gute Platzierung. Auch wenn viele im Bremer Umfeld bereits Richtung internationaler Plätze schielen, ist dies eher unrealistisch. Ein Schlüsselspieler wird Niklas Schmidt sein (meiner Meinung nach). Der Offensivspieler spielte eine gute Vorbereitung und dürfte aktuell im Kampf um die Vertretung von Romano Schmid die Nase vorn haben. Schmid wird vermutlich die ersten vier Partien ausfallen.

      Gruß
      Hansi

    • 19.01.23

      Pascal, kenne nur das generische Maskulinum 😉 und ist dieser Duksch eine Neuverpflichtung? 🤔

  • 19.01.23

    Lieber ein starker Pieper als ein schwacher Stark