Angesichts der Rückkehr mehrerer zuletzt verletzter Spieler wird der Kader der Kölner Bundesligamannschaft etwas ausgedünnt. Stefan Ruthenbeck schickt Anas Ouahim und Filip Kusic zurück zur U21-Mannschaft, wo sie heute bereits trainiert haben.
"Unser Kader ist einen Tick zu groß, insbesondere wenn man die Intensität hoch halten will", begründet der Coach laut "Geißblog" die im Vorfeld angekündigte Maßnahme, die er aber nicht als Degradierung sehen will: "Ouahim und Kusic sollen aufgrund ihrer neuen Erfahrungen jetzt bei der U21 nicht nur mitspielen, sondern ihre Leistungen abrufen und zeigen, dass sie etwas von den Profis mitgenommen haben, damit sie in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen können."
Die Länderspielpausen in den kommenden Monaten wird man beim FC jeweils zum Anlass nehmen, um das junge Duo wieder bei den Profis mittrainieren zu lassen. Ouahim und Kusic bleiben im Übrigen nicht die einzigen Akteure, die zur U21 abberufen werden. "Es wird noch ein, zwei weitere Änderungen geben", kündigt Ruthenbeck an.