Anastasios Donis | 1. Bundesliga

Donis lässt Verbleib beim VfB offen

29.04.2019 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Beim Debüt von Interimscoach Nico Willig im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (1:0) wurde Anastasios Donis zum Matchwinner für den VfB Stuttgart. Unter Ex-Trainer Markus Weinzierl noch oft zwischen Bank und Startelf gependelt, setzte Willig nun von Beginn an auf den Griechen, der es ihm mit dem Siegtreffer dankte.


An seinem vorherigen Coach ließ der 22-Jährige nach der Partie derweil kein gutes Haar: "Alle Spieler hatten so ihre Probleme. Mit jungen Spielern musst du sprechen. Du kannst sie, wenn sie schlecht spielen, nicht einfach rauswerfen, ohne mit ihnen zu reden. Das war der Fall."

Und wenngleich Donis für Willig deutlich positivere Worte übrig hatte, spielte der Stürmer gleichzeitig erneut mit dem Gedanken, den VfB zu verlassen. Schon im vergangenen Sommer hatte er offen über einen Abschied gesprochen, dem der Klub aber letztlich einen Riegel vorschob:

"Ich kann nicht sagen, ob ich bleibe oder gehe. In meinen Augen habe ich nicht genügend Unterstützung im Verein", so der bis 2021 unter Vertrag stehende Angreifer deutlich.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.04.19

    Leistung und Geplapper stehen in meinen Augen viel zu oft in keiner Relation.
    Er ist schnell und hat gute Momente, zeigt aber auch oft genug warum er eben nicht jede Woche in der Startelf steht.
    Erinnert mich so bisschen an Maxim. Fanliebling und großes Blabla, aber konnte sich bei keiner der gefühlt vierzehn Trainer durchsetzen.

  • 29.04.19

    Bobic übernehmen Sie. Würde mit seiner Art gut nach Frankfurt passen. Die haben schon öfter gezeigt, dass sie mit schwierigen Charakteren gut umgehen können. Ein Kostic hat in Stuttgart auch gute Ansätze gezeigt, aber erst in Frankfurt mit dem passenden Spielsystem blüht er so richtig auf.

    Stuttgart weiß selbst manchmal nicht, welche Perlen sie da im Verein haben.

  • 29.04.19

    Sehe ich ähnlich. Jetzt hat er einmal getroffen und seit gefühlt 6 Monaten wieder ein einigermaßen gutes Spiel gemacht - schon kommt so ein Gelaber à la "zu wenig Unterstützung im Verein" etc.
    Ich wäre dafür, dass er erstmal bei sich selbst anfängt, Leistung bringt und dann Ansprüche stellt. Wäre die richtigere Reihenfolge.