Das Hannoveraner Testduell mit Athletic Bilbao begann mit der Verkündung eines Erfolgserlebnisses auf Führungsebene: Die Verantwortungsträger bei 96 konnten sich mit Cheftrainer André Breitenreiter auf eine Vertragsverlängerung einigen. Kurz vor Anpfiff des Vorbereitungsspiels wurde die Sache vor rund 11.200 Zuschauern in der heimischen HDI-Arena publik gemacht.
Bis 2021 läuft das neue Papier und sieht für den Fußballehrer mehr Jahresgehalt vor. Nach Angaben der "Bild" sind die Erhöhungen des Salärs gestaffelt, außerdem gibt es für den Einzug ins internationale Geschäft branchenüblich einen Bonus. Auch die Abfindung für eine etwaige vorzeitige Trennung sei ausverhandelt.
"Der Vertrag ist sehr fair und ausgewogen. Für gewisse Szenarien gibt es gewisse Vereinbarungen", kommentiert Klubpräsident Martin Kind das neue Vertragswerk, ohne Näheres zu enthüllen. Dafür wartet die "Bild" mit einem weiteren belangvollen Detail auf: Laut Informationen des Blatts beinhaltet der Kontrakt eine Ausstiegsklausel.
In diese Kerbe schlägt auch die "Neue Presse", die berichtet, dass für Breitenreiter die Chance zu einem Wechsel enthalten ist, falls ein großer Klub Interesse an einer Verpflichtung zeigt. Was zu den "fairen Möglichkeiten" passen würde, von denen der 44-Jährige Coach nach Vertragsabschluss gesprochen hat.
S11 am 1. Spieltag?
Ne, er wird weiter an der Seitenlinie stehen...
...dann aber auch nur im Doppelpack mit Heldt;)
Vorallem:
Was ist denn ein großer Klub ?
Größe des Vereinsgeländes?
Durchschnittsgröße der Spieler ?
...
Ich vermute, die AK wird an die Teilnahme am internationalen Geschäft gekoppelt sein.
Jetzt fangen sogar die Trainer an sich AKs einbauen zu lassen ? ^^
...was bildet sich dieser Herr Breitenreiter eigentlich ein?
Siehe Kovac...
Alter Breitenreiter ist die Obergurke...Kovac ist auf nem ganz anderen Level. Breitenreiter ist taktisch limitiert ohne Ende
Und wer bist du so ?
Mal nen 96 Spiel über volle 90 Minuten verfolgt seit Breitenreiter da ist? Da waren letzte Saison doch einige dabei, die über die Taktik gewonnen wurden, weil die Mannschaft taktisch nahezu perfekt auf den Gegner eingestellt war... Ich behaupte sogar dass 96 taktisch noch nie so variabel agiert hat wie letzte Saison. Unter Slomka zwar sehr erfolgreich, aber größtenteils über Konterfussball. Unter Breitenreiter gab's nicht nur Konterfussball sondern je nach Gegner auch mal auf Ballbesitz ausgelegtes Spiel.