André Breitenreiter | Vereinslos

Scheiterte 96 mit erstem Angebot?

01.08.2018 - 16:41 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der noch ein Jahr gültige Vertrag von Hannovers Cheftrainer André Breitenreiter soll verlängert werden. Wenn es nach Sportdirektor Horst Heldt geht, möglichst noch bis zum Startschuss dieser Saison. Medienberichten zufolge gibt es aber wohl Anlaufschwierigkeiten.


Ein erstes Angebot der 96er habe Breitenreiters Erwartungen nicht erfüllt. Heute soll der nächste Austausch zwischen Berater Alen Augustincic und Heldt erfolgen.

Zum einen geht es um Gehaltsfragen (aktuell: kolportierte 1,5 Millionen Euro jährlich), der "Bild" zufolge sei auch die Laufzeit ein Knackpunkt.

Des Weiteren geben Breitenreiter Hannovers eingeschränkte Möglichkeiten auf dem Transfermarkt zu denken. Der 44-Jährige kritisierte zuletzt bereits, dass Konkurrenten im Gegensatz zu 96 teils ordentlich nachrüsten.

"Wir sind in der Breite des Kaders noch nicht ausreichend besetzt. Wir können zum Beispiel nicht Dreierkette trainieren, weil wir keine zwei Dreierketten zusammen bekommen", wird er zitiert, "es fehlt bei uns ein Innenverteidiger." In diesem Zusammenhang gab es in Hannover zu allem Überfluss heute eine Hiobsbotschaft: Timo Hübers fällt die nächsten Monate mit einem Kreuzbandriss aus.

Quelle: sportbuzzer.de