Bei der TSG Hoffenheim wird weiterhin nach möglichen Trainer-Kandidaten Ausschau gehalten, die auf den entlassenen Sebastian Hoeneß folgen könnten. Wie der kicker berichtet, ist auch André Breitenreiter für diese Position im Rennen.
Zwischen dem 48-Jährigen und der TSG soll es bereits zu einer ersten Kontaktaufnahme gekommen sein. Eine spontane Entscheidung ist jedoch nicht zu erwarten: Der Coach hat seinen aktuellen Arbeitgeber, den FC Zürich, jüngst zur ersten Schweizer Meisterschaft seit der Saison 2008/09 geführt. In Verbindung mit den Feierlichkeiten soll dem Trainer eine ereignisreiche Woche bevorstehen. Da Breitenreiter noch ein Jahr vertraglich an die Schweizer gebunden ist, müssten die Kraichgauer jedoch eine Ablöse zahlen. Diese liegt aber lediglich unter einer Millionen Euro, wie aus dem Bericht hervorgeht.
Hoffenheim wäre wahrlich nicht die erste Station, die Breitenreiter in Deutschland hätte. Bislang stand der Coach unter anderem für den SC Paderborn, den FC Schalke 04 und Hannover 96 an der Seitenlinie.
Breitenreiter wird es..komplett lost.
Richtige Horrorshow..Wahnsinn..denkste dir es geht nicht schlimmer, packen sie noch eins oben drauf..
Irgendwann ist auch genug.
Kennt sich jemand mit der Schweizer Liga aus und kann mehr zu Breitenreiter sagen? Einen Verein zur Meisterschaft zu führen, der dies das letzte Mal 08/09 geschafft hat, klingt zunächst einmal nach einer sehr guten Leistung. Ergo, vielleicht auf den 2. Blick gar keine so schlechte Wahl?
denke auch, wenn man an Fischer und seoane denkt wirkt die Schweiz wie ne gute Schule
Breitenreiter hat beim FCZ einen guten Job gemacht, das muss man klar sagen… aber: Serienmeister Basel und YB (seit dem Seoane-Abgabg) haben in dieser Spielzeit unterstes Niveau gespielt.
Breitenreiter ist ein guter Trainer. Hat 96 und Paderborn in die erste Liga geführt und auch auf Schalke hat er einen guten Job gemacht. Man hätte ihn damals nicht gehen lassen dürfen in meinen Augen.
Besser als Foda allemal, aber was erwarten die von diesen Trainern? Die werden doch niemals mehr aus dem Kader holen als Hoeneß
Finde Hoffenheim hat bis auf die Abwehr wirklich einen Top Kader. Da kann man mehr erwarten, als Platz 9.
Außerdem hat man ja zwischenzeitlich auch gesehen, dass mehr drin steckt
In der Spitze ja, aber die sind ja alle immer verletzt
Hoeneß konnte gefühlt 3 mal aus dem vollen schöpfen
Nichts gegen die Qualität von Breitenreiter, aber welche Besonderheiten erwartet man jetzt von ihm was ein Hoeneß nicht auch geschafft hätte ?!
In seiner Schalke Saison hat er mit einem meiner Meinung nach ähnlichen Kader EL erreicht. Da war Goretzka 20, Sane 19, Kehrer war 18. Hatten auch eine gute Mischung aus jung und erfahren (Huntelaar, Fährmann, Höwedes)
Konstanz- leicht gesagt, ich weiß! Ich bin allerdings seit ihrer letzten 2. Liga Saison Fan von ihnen und kann nur sagen, dass es ihnen an Konstanz fehlt und eventuell an einer grundsoliden Abwehr! Ansonsten spielen sie ja tollen Angriffs-Fußball!
Wow dachte schon die app ist kaputt 😂