Nach überstandenem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich ist Stürmer Andre Hahn nach eigener Aussage wieder bei 100 Prozent Fitness, traf zudem unter der Woche beim 2:1-Testspielsieg gegen den FC Sion.
Aufgrund des Ausfalls von Patrick Herrmann und den schwächelnden Leistungen von Konkurrent Josip Drmic winkt dem 25-Jährigen nach Einschätzung der "Rheinischen Post" ein Startelfeinsatz im Freitagsspiel gegen den HSV.
Wie soll ein Hahn, der außer Laufen nicht viel kann, einen Drmic ersetzen? Wer schießt dann die Tore?
Auf Außen gilt er jetzt als Option, kann man aber auch von Traore sagen oder Johnson, wenn er wieder da ist.
Für einen Stürmer ist so ein Spiele Gold wert. Drmic wird enges an Selbstbewusstsein getankt haben. Vom Potenzial her ist drmic auf einem höheren Level als Hahn. Denke das Hahn technisch einfach viel zu limitiert
@mehmet und andre hahn hat soviel öfter überzeugt als in Augsburg? Ich weiß nicht.. Aber wir werden sehen, ich sehe Drimic nicht so schwach wie viele andere hier.
Vielleicht sollte man irgendwann auch mal den Gedanken in Betracht ziehen, einen Rafa draußen zu lassen! Wäre fair...
Auf der anderen Seite kommt ein Drimic mit der Empfehlung von zwei wichtigen Toren für die Nati zurück und wird Selbstvertrauen getankt haben.
sehe ich genauso! ich hoffe er kann diese Saison endlich das Potential abrufen, welches ihn in seinem starken Jahr bei Augsburg ausgezeichnet hat!
Ist ja nur eine Vermutung der Zeitung - keine Aussage vom Trainer. Also reine Speku.
@Mehmet: Also an Engstirnigkeit musst du dich bei ligainsider gewöhnen, davon gibt es hier mehr als nötig wäre. ;)
Es verwundert mich, wie engstirnig hier manche denken. Gute Fußballer sind in der heutgien Zeit flexibel einsetzbar. Ein Hahn kann seine Qualitäten sowohl auf der Außenbahn, als auch in der Spitze einbringen. Gerade in der Vorbereitung hat er dies einige Male gezeigt. Es wäre fahrlässig, wenn ein Favre dies in der aktuellen Situation nicht ausprobieren würde. Zwischen Theorie und Praxis besteht häufig ein riesen Unterschied.
@Kiesel: Das Problem ist nur, dass die Nati nicht in der Bundesliga spielt und ein Drmic für mich bis jetzt (außer in Nürnberg) selten die Qualitäten zeigen konnte, die einen Bundesligaspieler ausmachen. Für mich ist der Junge absolut überbewertet und 2 Tore gegen Slowenien haben für mich keinen Assagewert.
Es wäre die logische Konsequenz. Wenn man ihm im nächsten Spiel nicht das Vertrauen ausspricht, wann dann? Auch wenn es reine Speku ist, schätze ich, dass er im nächsten Spiel zu 80% den Vorzug vor Drimic erhält. Mit ihm könnten die Offensivprobleme der Borussia dann endlich der Vergangenheit angehören.