Wie der "kicker" berichtet, hat Borussia Mönchengladbach das Rennen am André Hahn gemacht. Der Neu-Nationalspieler steht vor einem Wechsel zu den Fohlen.
Wie der "kicker" berichtet, hat Borussia Mönchengladbach das Rennen am André Hahn gemacht. Der Neu-Nationalspieler steht vor einem Wechsel zu den Fohlen.
Hahn bekommt einen vierjahres-Vertrag, hat Eberl gerade bei Sky erklärt.
Hahn spielt ne Klasse saison,das in aber wieder alle mit den bigplayern auf eine Stufe stellen,zeigt wieder wie wenig manche vom Fußball verstehen,und sich da von der Bild bilden lassen.Ich bin Augsburger durch und durch,meine Stadt,mein Verein,aber scheinbar ist noch niemandem aufgefallen das Hahn seid der dfb nominierung komplett neben sich steht.Sicher ein guter einkauf,aber ich würde ihn eher mit Hermann auf eine Stufe stellen.Bisschen demut und n weiteres Jahr bei uns währe im gut zu gesicht gestanden,und der fca hatt mit Esswein schon gut Vorgesorgt.
Alle die bei Bayern und Dortmund spielen, sind vor allem aufgrund der Mannschaftleisung so gut. Hahn ist momentan einfach besser als Auba, das muss man einsehen - zumindest in der aktuellen Form (!). Vergleiche mit Robben sind ja wohl ein Witz, die kann man nicht vergleichen. Müller ist kein typsicher RA...
dann gibts in der Bundesliga auch noch so Namen wie Thomas Müller, Farfan und Robben... nur mal am Rande
bester rechtsaussen zusammen mit werner...alles klar
Es gibt ja sowieso keinen Vergleich, außer Hahn würde zum Bvb oder Bayern wechseln. Es ist ja nur Geschmackssache. Auba ist für mich halt kein entscheidender Spieler wie Reus oder Miki. Deshalb ist mir die Ablöse zu hoch.
Respekt, da kann man als HSVer nur neidisch nach Gladbach blicken. Was der Verein anstellt hat Hand und Fuß. Ich hätte nach den Verlusten von Reus, Dante, Neustädter und Co. nicht erwartet, dass sie so schnell wieder aufblühen. Chapeau!
@PTW ach ab 5 Mio Gehalt ist jeder Cent mehr egal? Sag das mal dem Herrn Götze der hat das wohl noch nicht mitbekommen...
Aubameyang ist aber auch erst seit einem halben Jahr in Deutschland und dafür hat er mit 13 Bundesligatoren schon mächtig eingeschlagen.
Zu sagen Hahn sei ein besserer Aubameyang finde ich dann schon etwas übertrieben.
Hahn ist sicherlich nicht blöd und wird sich bei dem Wechsel was gedacht haben. Fakt ist doch, langfristig hat Gladbach gute Chancen oben mitzuspielen, während Augsburgs Höhenflug auch bald vorbei sein kann. Zudem hat Hahn in Gladbach gute Chancen auf einen Stammplatz, das wird der Grund gewesen sein, weshalb er sich gegen Schalke und Dortmund entschieden hat. Hahn ist jemand, der nicht soviel Talent hatte, aber immer fleißig geschufftet hat. Das wird er weiter tun, er wird in Gladbach hart weiter an sich arbeiten und versuchen eine Position in der Stammmannschaft zu finden, die Chancen stehen gut. Außerdem darf man nicht vergessen, dass er vtl. mehr Gehalt wie in Augsburg bekommt und gerade bei den niedrigere Gehältern <1mio ist das schon wichtig (wenn man mal über 5mio verdient, ist es nicht mehr so wichtig 6mio zu verdienen, man kann sich sowieso alles leisten).
Hahn hat hier den richtigen Schritt gemacht und es liegt an ihm, das richtige daraus zu machen. So wie man ihn kennt, wird er die Gelegenheit nutzen.
Für Gladbach sind die 2mio ein Schnäppchen, da kann man eigentlich nichts falsch machen.
Er braucht sicher noch seine Zeit sich weiter zu entwickeln. Das mit dem besseren Aubameyang finde ich nicht so abwegig. Der ist schnell und kann schießen. Da erwartet man sich für über 15 Mio. Ablöse mehr. Hahn ist ein ähnlicher Spielertyp. Schnell, schließt gut ab. Bei einer besseren Mannschaft wird er auch stärker werden.
hahn spielt eine riesen saison und für den preis ein absolut pflichtkauf für gladbach. sehr guter deal.
Sehe in Hahn durchaus auch eine Alternative zu Herrmann, der mal Druck aus den eigenen Reihen braucht. Wenn er mal eine Phase hat wie zuletzt, ist es doch prima, einen AH von links nach rechts zu schieben und an seiner statt Traore oder Johnson bringen zu können. Klingt für mich nach einer praktikablen Lösung.
Sicher, Hahn ist in dieser Saison der beste RA in der Bundesliga. Konkurrenz macht im momentan nur Werner in den eigenen Reihen.
Hahn als RV? Ne sorry, er hat nicht so die Zweikampfquote... Er ist typischer RA mit seiner Geschwindigkeit, quasi ein besserer Aubameyang.
@gonzo und pferdenarr.
naiv ist eberl nicht,aber bei einer ablöse knapp über 2 mio ist nichts kaputt.
es wäre dumm sich so ein schnäppchen entgehen zu lassen.die garantie hat man nie aber das risiko ist dabei ziemlich gering.
wieviele transfers schlagen denn auf anhieb ein?wenn man das risiko so scheuen würde dann könnte kein verein mehr einen spieler kaufen da man immer angst haben muss das dieser nicht mehr seine leistung abruft.
kann mir hahn auch gut als rv vorstellen.
trainer haben oft andere vorstellungen und pläne als fans...!
arango wechselt doch nach der saison, der wird schon spielen. stärker als herrmann ist er alle mal.
Falls er zu BMG wechselt ne suoer entscheidung, besser als würde er zu schalke oder dortmund wechseln. Hier bekäme er die nötige aufmerksamkeit, wobei ich Leverkusen auch für eine gute perspektive sehen würde, quasi als sam nachfolger!
AMEN!
Wieso sollte Hahn bei Gladbach nicht funktionieren? Kruse ist auch keinen Deut schlechter als letzte Saison bei Freiburg, hat sogar 12-Mio-Mann de Jong verdrängt. Für Hahn der logische nächste Schritt, zumal, bei allem Respekt vor der Leistung von Weinzierl, fraglich ist, ob Augsburg eine solche Saison wiederholen kann. Eberl und Favre bauen da richtig was auf, hat alles Hand und Fuß, was die beiden machen.
Sehe ich auch so, dass er durchaus überschätzt wird. Er hat jetzt eine gute Saison gespielt und das wars dann aber auch was er aufs Parkett gebracht hat. Könnte einschlagen, aber ich denke eher, dass er es nicht wird. Zumindest nicht im ersten und Zweiten Jahr.
@metaplan: Sorry die Kopie von Klopp zieht nicht.
Denke das Hahn noch besser spielen kann, in einer Mannschaft mit mehr Qualitätsspieler. Dauert natürlich seine Zeit. Hats ja bei Augsburg auch.
Gude, seh ich auch so. Überragende Arbeit die er leistet. Sehr sympathischer Verein
Hahn wird in seiner gesamten Karriere nie wieder so gut kicken wie in dieser Saison. Fänd ich ein wenig naiv von Eberl so ein Sternchen zu kaufen.
Hä? Gladbach ist langfristig auf jeden Fall (allein finanziell) viel besser aufgestellt als Augsburg.
Und dabei will nicht die Leistung eines Weinzierl schmälern. Wunder mich jeden Spieltag auf's neue was der Kerl mit der Truppe leistet! Richtig stark.
Wenn sie dann noch Traoré haben und vllt. noch Stocker holen sieht das ja schon ganz gut aus für die Breite, inclusive der Talente wie Younes o. Hrgota. Dann muss Favre nur nochmal dazu gebracht werden zu rotieren ;)
Finde ich sehr schade und ich hoffe sehr, dass es dem FCA nicht wie Freiburg ergehen wird. Hätte es gut gefunden, wenn Hahn noch zumindest eine Saison geblieben wäre, er hat dem Verein eine Menge zu verdanken, aber ich kann diesen Schritt trotzdem gut nachvollziehen und mit Gladbach hat er sicher keine schlechte Wahl getroffen. In diesem Sinne alles Gute für die Zukunft!
mal sehen wer sich durchsetzt, herrmann oder hahn.
****OH HAPPY DAY**** :D :D :D göttlich...,
schade, hätte ihn gerne woanders oder noch ein Jahr in Augsburg gesehen.
Glaube schon, dass Augsburg ohne Hahn schlechter da stünde. Sehe das aber genauso, dass Hahn vielleicht auch in gewisserweise Dankbarkeit gegenüber sich und Augsburg zeigen sollte. Er war ja bereits dabei seine Schuhe an den Nagel zu hängen..
Ich an André Hahns Stelle würde jeden Morgen, bevor ich das Augsburger-Trainingsgelände betrete, Gott danken, dass jemand auf die Idee gekommen ist, mich da dazuzunehmen. Ich glaube nicht, dass Augsburg einen Punkt weniger hätte, wenn André Hahn nicht da wäre.
geht hunt wohl nich nach gladbach.
Ist Gladbach so viel besser als Augsburg? Klar, er könnte versuchen, Arangos Position einzunehmen, aber in Augsburg hätte er den Stammplatz sicher. Das einzige worin sich die Vereine meiner Meinung nach aktuell sportlich unterscheiden sind die Ansprüche und das Transferbudget. Effektiv wird aber Augsburg, wie auch Gladbach, in der nächsten Saison um die EL-Plätze mitspielen, wenn Ausburg die Leistungsträger halten kann. Zu denen auch Hahn zählt. Ich denke, dass ein Wechsel zu Gladbach unnötig wäre. Wer jetzt meint, Gladbach wird nächste Saison um CL spielen, wenn sie ihre Hinrunden-Form behalten hätten, kann das gleiche bei Schalke/Leverkusen/Wolfsburg dazurechnen, da die auch weit hinter ihrer Idealform blieben bzw. bleiben in der aktuellen Saison.