André Hahn | 1. Bundesliga

Lange Pause für Hahn

25.10.2015 - 23:08 Uhr Gemeldet von: Philipp | Autor: NevenX

Borussia Mönchengladbach muss wie befürchtet lange auf André Hahn verzichten. Der 25-Jährige erlitt durch das Foul Johannes Geis einen lateralen Bruch des Schienbeinkopfs und einen Außenmeniskusriss im linken Knie. Die Operation ist für Montag angesetzt, ausfallen wird Hahn voraussichtlich mindestens bis Jahresende.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, was heute passiert ist. Mir tut das schlimme Foul an Andr

Der Schalker Geis, der von Schiedsrichter Wolfgang Stark die Rote Karte erhielt, äußerte sich anschließend via Facebook zu dem Vorfall.

Quelle: borussia.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • Kommentare
    21
    Abstimmungen
    Bahlzack andR_ tom02 kalledelhaye
    Bahlzack, andR_ und 12 weitere diskutieren mit
  • Mitreden
    Melde dich an, um zu kommentieren und bei Umfragen abzustimmen.
  • Bahlzack
    Bahlzack
    26.10.15

    Gute Besserung!!!

  • andR_
    andR_
    26.10.15

    Er wurde erfolgreich operiert:
    https://www.facebook.com/borussia.mg/photos/a.410731853482.187669.8732173482/10153156995408483/?type=3&theater

  • tom02
    tom02
    26.10.15

    Gute Besserung Andre Hahn.

  • kalledelhaye
    kalledelhaye
    26.10.15

    Bei solchen Fouls gehört der Verursacher grundsätzlich solange wie die Verletzungsdauer ist gesperrt.

  • Giuly91
    Giuly91
    26.10.15

    Eine grobe Einschätzung meinerseits:
    Das komplette äußere Knie ist kaputt, die Schienbeinkopffraktur erfordert idR 2 Monate Entlastung, danach kommt erst das Aufbautraining, der Riss des Außenmeniskus kommt noch dazu.
    Außerdem setzen mehrere Muskeln (Hand rechts unter das Knie legen und Fuß anziehen) am äußeren(=lateralen) Schienbein an, was das Aufbautraining zusätzlich erschwert.
    Bedenkt man ferner, dass Hahn zum Großteil von seiner Schnelligkeit und Athletik lebt kann man sich ausmalen wie lang es dauern wird bis er wieder vollständig fit ist.
    Ich denke er wird im Frühjahr 2016 wieder richtig am Training teilnehmen, wann und ob er wieder zu alter Stärke zurückkehrt ist derzeit jedoch ungewiss.
    Quelle: Mein Medizinstudium

  • DerVolli
    DerVolli
    26.10.15

    Kann man nur gute Besserung wünschen - und ganz ehrlich, die Diagnose ist trotz allem besser, als ich befürchtet hatte nach den Bildern. Obs mit der Rückrunde klappt, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

  • deeoned1
    deeoned1
    26.10.15

    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er unter Schubert eine größere Chance hat öfter (vielleicht sogar.. als regelmäßiger Joker) zu spielen.
    Er hat einen sehr guten Eindruck gemacht, immer konzentriert...fokusiert und hungrig..

    Sehr schade. Gute Besserung Andre.

  • Lilienschwein
    Lilienschwein
    26.10.15

    Echt bitter.. Lief grad echt wieder gut bei ihm, nach dem er ein Formtief hatte.. Gute Besserung!

  • nuebelstar
    nuebelstar
    26.10.15

    Keine Überraschung. Gute Besserung