André Hahn | 1. Bundesliga

Transfer zu Frankfurt oder Verbleib?

02.06.2017 - 09:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Jüngst wurde André Hahn nachgesagt, noch nicht darüber entschieden zu haben, wie es für ihn nach der Saison weitergehen soll. Nimmt er den Konkurrenzkampf bei Mönchengladbach an oder wechselt er den Klub?


Gladbach soll ihm keine Steine in den Weg legen wollen, wenn der Preis passt. Hertha, Frankfurt und Bremen gelten als Interessenten, wobei die Personalie bei letztgenanntem Bundesligisten laut Informationen des "Weser-Kurier" kein Thema sein soll.

Wie die "Bild" berichtet, habe sich Hahn inzwischen durchaus seine Überlegungen gemacht. Nach Angaben des Blatts tendiere der 26-Jährige dazu, entweder in Richtung Eintracht Frankfurt zu wechseln oder alternativ am Niederrhein zu bleiben.

Eine Hürde für den Schritt in die Bankenmetropole könnte die Ablösesumme darstellen. Stand zuletzt noch ein Betrag von vier bis fünf Millionen im Raum, soll sich Gladbach der Zeitung zufolge rund sieben Millionen Euro vorstellen.

Frankfurt wolle höchstens fünf Millionen Euro für den bis 2018 gebundenen Offensivmann zahlen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,07 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.17

    Holt Aigner und spart das Geld

  • 02.06.17

    Ach ich würde ihn schon gern sehen, aber nicht für das Geld. Es sind noch einige Positionen offen und selbst wenn man Rebic nicht verpflichtet, kommt noch ein ordentlicher Batzen oben drauf.

  • 02.06.17

    Also wenn man sich die Kommentare hier so durchliest dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wenn man einen Andre Hahn für ca. 5-7 Mio. verpflichten könnte dann sollte man das machen. Und was der ein oder andere hier darüber meint was er Wert sei: Das spielt überhaupt keine Rolle, denn Ihr bestimmt keinen Marktwert. Und sein Marktwert liegt bei 6 Mio. Euro. Er hatte Höhen und Tiefen, man darf nicht vergessen dass er eine Fraktur des Schienbeinkopfes und einen Riss des Außenmeniskus im linken Knie erlitten hatte. Nachdem er sich lange zurückgekämpft hat ist er in der Rückrunde 15/16 durchgestartet und war ein Kandidat für die Nationalelf. Aufgrund einer äusserst starken Konkurrenz und 2 Trainerwechseln kam er nicht immer zum Zug. Dennoch kam er in der abgelaufenen Saison 45 Einsätze (6 in der CL), erzielte 5 Tore und 4 Assists. Ich meine das spricht für sich. Aktuell gibt es im Eintracht-Kader einen Spieler der insgesamt mehr Tore geschossen hat.

  • 02.06.17

    Bei nur noch einem Jahr Vertrag ist alles über 4 Mio schon sehr teuer. Dennoch sollte man ihn kaufen, wenn man ihn kriegen kann. In Gladbach war er eben häufig verletzt und die Konkurrenz ist nunmal größer als bei Augsburg oder Frankfurt. Wenn er jedoch fit war, hatte er sehr gute Phasen gehabt. Z.B. die Rückrunde 2016 in der er sich fast noch in den EM-Kader gespielt hat.

  • 02.06.17

    Ach die Diva mal wieder...

    ...noch vor einigen Jahren sind die Eintracht-Fans Amok gelaufen, weil einer wie Hahn vor der Haustüre gespielt hat (In der 3. Liga wohlgemerkt) und dann bei Augsburg landete, super spielte und mit Gewinn weiter verkauft wurde.

    Und nun nach 2 eher durchwachsenen Jahren in Gladbach wollen ihn die gleichen Fans eigentlich nur noch geschenkt nehmen.

  • 02.06.17

    Also wenn er so spielt wie damals in Augsburg, würde ich ihn mit Kusshand nehmen. Aber man hat bei solchen Spielern ja schon oft gesehen, dass sie nach einem Wechsel nicht mehr dasselbe Niveau abrufen können (z.B. Drmic - bei Nürnberg der Kracher und danach kam fast nichts mehr).

    • 02.06.17

      Da gebe ich dir Recht Prinzl34, aber oft genug ist auch passiert was hier wieder klappen könnte: Der Spieler spielt bei einem Verein des unteren Drittels genialen Fußball und transferiert dann zu einem Verein der eine Nummer zu groß ist und landet dann wieder bei einem Verein des unteren Drittels und blüht wieder auf.

  • 02.06.17

    Das ist nichts gegen Hahn und er hat gewiss seine Qualitäten. Ich halte ihn trotzdem für limitiert und würde es nicht begrüßen, wenn die Eintracht so viel Geld auf den Tisch legt.

  • 02.06.17

    10 Mio ungeplante Einnahmen aus dem Pokal, enorme Gehaltseinsparungen wegen Verletzungen, keine Prämien in der Rückrunde - was man so liest, ist deutlich mehr Kapital vorhanden als geplant. Ob das bei Hahn gut angelegt ist, bezweifle ich auch..

  • 02.06.17

    Hahn ist Never 5 Mio wert.. ich hoffe sie holen ihn nicht.

  • 02.06.17

    Es kann ja auch sein das der neue Trikotsponsor ordentlich Geld für die Eintracht zur Verfügung stellt und alle Spieler gehalten werden können und neue gekauft...das wäre natürlich ein sehr schöner Traum :-D

  • 02.06.17

    wenn die Eintracht nach der 7-Mio. Verpflichtung von Haller weiterhin mit solchen Summen liebäugelt, nachdem in den letzten JAhren nicht mehr als 3,5 Mio. auf einen Spieler gingen, muss der Verkauf von Hradecky ja schon beschlossene Sache sein

    • 02.06.17

      Was glaubst du denn was Frankfurt für Hradecky bekommt, bei einem MW von 4,5 Mio und nem Restvertrag von einem Jahr, plus der Aussage, das man auf jeden Fall verkauft wenn er nicht verlängert? Ich gehe da von einer Summe um die 3-4 Mio max. aus. Mehr wird da keiner zahlen...

    • 02.06.17

      Ich tippe da einfach mal, dass nehmen Hradecky auch Fabian den Verein verlässt. Wenn man den für 10-15 Millionen verkaufen kann, wäre dieser Hahn-Transfer gut stemmbar.

    • 02.06.17

      Seferovic verlässt den Verein und auch Meier wird wahrscheinlich gehen. Da spart man dann schon mal ordentlich auf der Gehaltsliste.
      Fabian muss eigentlich gehalten werden, es sei denn er will unbedingt weg und ein Verein zahlt mehr als 20 Mio. :)

    • 02.06.17

      Meier soll gehen? Wo hast du denn sowas aufgegabelt?

    • 02.06.17

      Fabian ist kein schlechter Spieler. Für Frankfurter Verhältnisse auf jeden Fall überdurchschnittlich. Aber seine Leistung finde ich zu unkonstant. Bei Angeboten über 10 Mio. Euro sollte man als Verantwortlicher bei der SGE zumindest einmal über einen Verkauf nachdenken.

      Allerdings weiß ich auch nicht, ob ein André Hahn, vor allem bei einem kolportierten Preis von 7 Mio. nicht zu teuer ist. Da sind schon 4 Mio. eine Hausnummer. Da würde ich aber eher einen Rebic für 3 Mio. verpflichtenwo man weiß, dass der sich schon eingelebt hat. Hahn wäre mir da persönlich eine zu große Wundertüte.
      Sehe bei der SGE die Baustellen eher in der Abwehr und vor allem, dank der Ausfälle wichtiger Leute wie Mascarell, im defensiven Mittelfeld.

    • 02.06.17

      sehe ich genau anders herum: die Anzahl der Tore sowie die leichtfertig verspielten Chancecn über die ganze Saison zeugen davon, dass in der Offensive absolut Nachholbedarf ist. Hrgota ist einfach zu ungefährlich, Meier zu oft verletzt, Barkok viel zu unbeständig und Fabián hat zwar seine Sternstunden aber vergibt auch vorne viel siehe das Spiel gegen Wolfsburg..

      Hinten wiederum machen Timmy und Basti über die ganze Saison einen guten Job, Abraham und Hasebe sind eine sehr konstante IV und wenn man noch Vallejo halten kann ist man dort gut aufgestellt.

      Im DM sehe ich auch noch, dass man einen Mann benötigt aufgrund Verletzungen von Mascarell und Stendera, aber sonst ist die Offensive der Knackpunkt

    • 02.06.17

      Ein Hasebe glänzt aber auch nicht unbedingt mit wenigen verletzungsbedingten Fehlstunden. Ein Vallejo ist aus meiner Sicht so gut wie weg. Der wird in Madrid an die erste Mannschaft herangeführt. Kann mir nicht vorstellen, dass Real ihn noch ein weiteres Jahr in Frankfurt lässt.

      Natürlich ist im Angriff auch noch evtl. was zu tun. Aber ich weiß nicht, ob man, wenn man schon 7 Mio. für einen Haller hinblättert, da noch allzu viel investiert, wenn stattdessen im DM Bedarf besteht und auch in der IV noch jemand kommen sollte, falls Vallejo geht.
      Vor allem ist Hahn für mich ein schneller Spieler ohne wirklichen Torriecher (30 Einsätze, 3 Tore, 1 Vorlage).

    • 02.06.17

      Meine Güte hier wird aber ganz schön wild spekuliert und mit Halbwissen um sich geworfen.

      Ob nun Hradecky und Fabian (15-20 Mio? Ich bitte euch, das ist lächerlich) wechseln, ist völlig unerheblich. Die Eintracht hat aufgrund der Einnahmen den vergangenen Saison, neuer strategischer Partnerschaft mit der Börse und weiteren Sponsoren-Deals die folgen werden genügend Budget zu Verfügung um Hahn zu verpflichten.

    • 02.06.17

      Das ändert aber nichts daran, dass Hahn überteuert ist mit 7 Mio. Euro.
      Frankfurt soll ja ca. 16 Mio auf der hohen Kante haben dadurch und die sparsame Einkaufspolitik der letzten Sommerpause. Aber das heißt auch nicht, dass man die jetzt zum Fenster rauswerfen sollte...