André Hoffmann | 2. Bundesliga

Stendel: "Wird noch Zeit brauchen"

10.10.2016 - 15:50 Uhr Gemeldet von: bengt123

Beim letzten Testspiel von Hannover 96 durfte André Hoffmann seit Langem einmal wieder in der Startelf beginnen. Das Sorgenkind, das vor zwei Wochen sein Comeback nach Sehnenzerrung im Knie bei der U21 feierte, startete neben Waldemar Anton in der Innenverteidigung.


"Er hat das ordentlich gemacht", lobt Trainer Daniel Stendel den 23-Jährigen laut "kicker". Gleichzeitig gibt er zu bedenken: "André wird noch Zeit brauchen, muss sich an sein Topniveau rankämpfen."

Dem im Januar 2013 als großes Talent verpflichteten Hoffmann steht eine schwere Prüfung bevor. Der ehemalige Duisburger kämpft sich zum wiederholten Male nach einer Verletzung zurück an die Mannschaft, so schwer wie gerade war es aber möglicherweise noch nie.

Derzeit läuft es bei 96, man steht auf Rang zwei, die möglichen Positionen Hoffmanns sind hart umkämpft. In der Innenverteidigung haben Waldemar Anton und Stefan Strandberg zuletzt stark gespielt, dahinter lauern Florian Hübner und Felipe. Auf der Doppelsechs erheben Manuel Schmiedebach, Marvin Bakalorz und nicht zuletzt Salif Sané Ansprüche.

Von der Startelf darf André Hoffmann aktuell wohl nur träumen, er wird sich sukzessiv an die Mannschaft heranarbeiten müssen. Sein Vertrag in der niedersächsischen Hauptstadt läuft noch bis 2018.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE